Ice Shock Hot

Nico Steckelberg   29. August 2010  
Ice Shock

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Geheimakte Abenteuer! Vor Spannung gefriert das Blut …
Zurück in England, versucht Joshua sein Leben wieder zu ordnen. Doch schnell wird ihm klar, dass die düstere Maya-Prophezeiung ihn weiter verfolgt und das Rätsel um den Tod seines Vaters noch lange nicht geklärt ist. Bald weiß er nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist und fragt sich, ob er seinen engsten Verbündeten noch trauen kann …
Die Fortsetzung des Thrillers um eine geheimnisvolle Prophezeiung - mit neonfarbenem Cover und Booklet.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,5

„Ice Shock“ heißt der 2. Teil der Abenteuer- und Jugend-Agentenreihe „Geheimakte Joshua“. Er schließt nahtlos an seinen Vorgänger an.

Josh ist aus der Maya-Stadt Ek Naab zurück gekehrt nach Oxfort. überstanden hat, ist er in seine Heimat Oxford zurückgekehrt. Seine Recherchen haben ihm viele Geheimnisse offenbart, die moderne Technik der Maya-Nachkommen (darunter die hochtechnologischen Ufos) sind ihm bekannt. Und dennoch ist die Suche nach seinem verschollenen und für tot befundenen Vater noch nicht vorbei. Wer hat ihn ermordet und es wie einen Unfall aussehen lassen? Josh bekommt kodierte Postkarten mit Motiven von Maya-Stätten, doch er kann sie nicht entschlüsseln. Und letzten Endes führt es ihn wieder nach Ek Naab, wo er das Geheimnis des Codex Ix entschlüsseln will. Die Herausforderung: Er kann nicht mehr sagen, wer Freund und Feind ist. Doch alles deutet darauf hin, dass Joshs Aufgabe eine viel größere ist, als die, den Tod seines Vaters aufzuklären. Er ist die Schlüsselfigur um die noch bevorstehenden weltverändernden Ereignisse um das Jahr 2012. Doch er bekommt Unterstützung aus der Vergangenheit. Oder Zukunft?

Nachdem im ersten Teil der Geheimakte Joshua der grundlegende Plot geklärt wurde, hätte ich vermutet, dass es jetzt etwas langweiliger im 2. Teil werden würde, da es keine großen, grundlegenden Überraschungen mehr geben kann. Das ist aber nicht so. M. G. Harris schafft es, die Geschichte auf eine weitere Ebene zu erheben und die Spannung bis zum Ende Aufrecht zu halten.
Eine gelungene Mischung aus Young Bond, Indiana Jones und Akte X für Jugendliche. Einziger Nachteil: Der sehr starke Cliffhanger zum nächsten Teil, der dem Hörer das Gefühl gibt, dass man hier nur den Teil einer Geschichte gehört hat, die mit diesem Hörbuch noch kein Ende gefunden hat.

Gelesen wird „Ice Shock“ erneut von Patrick Bach, der Josh eine jugendliche Stimme vergibt, die die Charaktereigenschaften des Jungen unterstreichen: Neugierde, Intelligenz und ein wenig Unsicherheit, ob er denn das richtige tut. Super!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ