Die Nacht der gefangenen Träume

Die Nacht der gefangenen Träume Hot

Astrid Daniels   19. April 2009  
Die Nacht der gefangenen Träume

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Altersempfehlung
ab 10 Jahren

Rückentext

"Irgendetwas stimmt nicht mit Frederics neuer Schule. All die ideenlosen Musterschüler in St. Isaac sind ihm unheimlich. Und ist der Schatten des Schulleiters Bruhns nicht etwas zu dunkel für einen gewöhnlichen Schatten? Doch niemand scheint Frederic verstehen zu wollen, niemand außer Anna. Gemeinsam machen die beiden schließlich eine unglaubliche Entdeckung. Und es bleiben ihnen nur noch wenige Tage, die schrecklichen Pläne Bruhns' zu durchkreuzuen. Denn draußen vor der Stadt lauert etwas in einer alten Fabrikhalle. Etwas, das zu den Kindern von St. Isaac will ..."

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Die Geschichte von Frederic spielt in der heutigen Zeit, hat aber auch einen märchenhaften Touch. Es ist genau die Mischung aus Spannung, abenteuerlichen und märchenhaften Elementen, die sowohl Kinder, als auch Erwachsene gerne zuhören lässt.

Alle Figuren sind liebevoll, aber interessant, ausgearbeitet und werden von Felix von Manteuffel zum Leben erweckt. Ihm gelingt es sehr gut eine angenehme Atmosphäre aufzubauen und den Hörer zu fesseln.

Die Geschichte behandelt dabei durchaus die Ängste moderner Schüler, denn wer hat als 10-jähriges Kind keine Angst davor nur wie ein Roboter funktionieren zu müssen? Welches kleine Kind hat keine Angst davor, dass ihm die Träume gestohlen werden? Genau diese schrecklichen Dinge geschehen in Frederics neuer Schule. Doch Frederic und seine Freundin Anna sehen nicht tatenlos zu, sondern begeben sich auf die Mutige Mission den Kindern in St. Isaac zu helfen.

Fazit:

Trotz der 4 CDs und insgesamt 310 Minuten Spielzeit wird es nie langweilig. Mit Felix Manteuffel hat sich Antonia Michaelis einen guten Sprecher an Land geholt. Die CDs sind in einer Hülle, die in einem Pappschuber steckt, verpackt. Dieser ist liebevoll und ansprechend gestaltet.

Dieses Hörbuch ist keinesfalls nur für Kinder geeignet, sondern auch für Erwachsene, die bei leichter Unterhaltung einfach mal abschalten wollen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ