Crash Kommunikation Hot

Astrid Daniels   13. Mai 2012  
Crash Kommunikation

Hörbuch

Untertitel
Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt sich, dass der Faktor „menschliches Versagen“ einer fatalen Logik folgt. Dieses Hörbuch bietet einen originellen und hochaktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Aus seinen Einsichten leitet der Autor einfach umsetzbare Maßnahmen ab, die helfen, die Verständigung zwischen Menschen enorm zu verbessern: Was im Flugzeug Abstürze verhindert, kann auch in Unternehmen vor Fehlentscheidungen schützen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Peter Klaus Brandl zeigt die Komplexität der menschlichen Kommunikation auf. Unklare Kommunikation ist oft die Ursache für Katastrophen. Doch wie können diese verhindert werden? In der Luftfahrt existieren Regeln und Routinen, um Missverständnisse zu vermeiden und Katastrophen zu verhindern. Unternehmen hingegen tun meist wenig um vermeidbaren Pannen vorzubeugen.

Peter Klaus Brandl analysiert und zeigt auf wie einfach Katastrophen in der Unternehmenswelt vermieden werden könnten. Seine Vergleiche zwischen Flugzeugunglücken und Unternehmenscrashs sind packend und bedrückend zugleich.

Es sind immer wieder einfache, einleuchtende und vor allem leicht umsetzbare Maßnahmen zur Verbesserung von Unternehmensabläufen. Der Hörer erhält praxisnahe Denkanstöße. „Crash Kommunikation“ ist ein Muss für alle Menschen mit Führungsverantwortung.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ