Paladin Project - Renn um dein Leben

Paladin Project - Renn um dein Leben Hot

Astrid Daniels   01. Mai 2014  
Paladin Project - Renn um dein Leben

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
572
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Will West gerät von einem Tag auf den anderen mitten in den epischen Kampf der guten Mächte dieser Welt gegen das ultimativ Böse. Sein Vater ist spurlos verschwunden, die Frau, die zu Hause auf Will wartet, sieht zwar aus wie seine Mutter, aber sie agiert wie eine Fremde. Zum Glück hat Will Helfer an seiner Seite, deren Kräfte weiter reichen als menschliche Vorstellungskraft, und vier großartige Freunde, die keine noch so ungeheure Gefahr scheuen. Es beginnt eine dramatische Jagd - nichts Geringeres steht auf dem Spiel als die Zukunft der gesamten Menschheit!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zu Beginn überschlagen sich die Ereignisse regelrecht. Der Leser wird direkt auf der ersten Seite mitten in die Geschichte hinein geworfen und befindet sich mit Will auf der Flucht.
Die Charaktere sind alle auf ihre Weise einfallsreich, eigenwillig und dadurch glaubwürdig. Eine Mischung aus Spannung und Witz treibt die Geschichte voran. Ich kam dadurch gar nicht auf die Idee darüber nachzudenken wo die Geschichte hin führt, sondern habe mich vom Autor durch die Geschichte leiten lassen.

Die Regeln, nach denen Will von klein auf lebt, sind eine tolle Idee und machen das Buch noch lesenswerter. Der Schreibstil ist wirklich gelungen. Er ist spannend, abwechslungsreich, leicht eingängig und fesselnd.

Nach einem unangekündigten Test in der Schule wird das „Center for Integrated Learning“ auf Will aufmerksam, da seine Testergebnisse herausragend gut sind. Schon wenig später befindet sich Will in dieser Schule für Hochbegabte. Irgendwie ist dort alles zu perfekt, um wahr zu sein. Die dort geltenden Regeln sind seltsam und auch die Angestellten verhalten sich seltsam. Im Gegensatz zu den anderen Schülern, lässt Will sich nicht so leicht kleinkriegen und geht den Geheimnissen auf die Spur.
„Paladin Project – Renn um dein Leben“ ist der erste Teil einer Trilogie. Ein Paladin ist ein Krieger, der sich dem Kampf gegen das Böse widmet. Ich könnte mir auch eine spätere Verfilmung des Buches gut vorstellen. Es enthält Thriller Elemente, gut durchdachte Charaktere und tolle Schauplätze. Die Handlung ist spannend, genial und einfallsreich.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ