Lebensgross – Tiere der Meere und Ozeane

Lebensgross – Tiere der Meere und Ozeane Hot

Annika Lange   30. Oktober 2023  
Lebensgross – Tiere der Meere und Ozeane

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
56
Erscheinungsjahr

Rückentext

An einem Pottwal vorbeischwimmen? Einem See-Elefanten von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen? Einem Weißen Hai tief in die Augen blicken? Das wäre in freier Wildbahn viel zu gefährlich. Doch in diesem Buch kommen wir den Tieren der Ozeane ganz nah. Erstklassige Illustrationen mit ausgewählten Details zeigen uns 15 wilde Tiere so groß, wie sie wirklich sind. Lebensgroß!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Dieses Buch in extragroßem Format zeigt uns die Tiere der Meere und Ozeane lebensgross. 
Das ganze Tier ist groß zu sehen und da nicht jedes Tier komplett auf eine Buchseite passt, ist jeweils das Gesicht lebensgroß zu sehen. Auf der folgenden Seite gibt es dazu zahlreichen Erklärungen und einen Steckbrief. Viele Zeichnungen und Fakten über den Pottwal, den Seestern, die Riesenkrabbe, den Anglerfisch, den Tümmler, das Perlboot, den See-Elefanten, den Riesenkalmar, das Seepferdchen, den weißen Hai, den Narwal, die portugiesische Galeere, den Mantarochen, die Schildkröte und den Clownfisch sind enthalten und auch eine Weltkarte mit den Lebensräumen der einzelnen Tiere. 
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 56 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
Größe und/oder Gewicht: ‎ 25,2 x 1.4 x 35,4 cm
 
Fazit:
 
Ein tolles Buch mit vielen Fakten und vielen schönen Zeichnungen. Eine interessante Art, die Tiere des Meeres und der Tiefsee aus der Nähe zu entdecken. Das wäre in der Realität wohl kaum derart nah möglich. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ