Jonas, der starke Ritter

Jonas, der starke Ritter Hot

Annika Lange   01. Juni 2013  
Jonas, der starke Ritter

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
56
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Eine Geschichte für Erstleser
- 1. Klasse
- Ideal für Leseanfänger ab 6/7 Jahren
- Klare Textgliederung
- Große Fibelschrift
- Mit Extra-Leseübungsheft


Jonas entdeckt bei seinem Opa auf dem Dachboden eine alte Ritterburg mit tollen Spielfiguren - und plötzlich ist er mitten in einer großen Schlacht. Denn die Ritterburg wird belagert und nur Jonas kann die Menschen dort retten. Ob es ihm gelingt, rechtzeitig Hilfe zu holen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:

Jonas ist mal wieder bei seinem Opa, weil die Eltern zu einem Kongress müssen. Das macht Jonas aber nichts aus, denn er ist gerne bei Opa Rudi. Er schimpft fast nie und hat auf dem Dachboden tolle Sachen zum Entdecken. Unter anderem steht dort eine alte Ritterburg von Jonas Vater. Auch die alten Figuren finden die zwei noch in einem Karton. Sofort ist Jonas inmitten der Ritterwelt und spielt verschiedene Abenteuer nach. Es geht über die Zugbrücke und in den Wassergraben. Gemeinsam mit seinem Opa erlebt Jonas tolle Abenteuer.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 56 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 23,1 x 16,0 x 17,6 cm

Viele wunderschöne und detailreiche Illustrationen von Wolfgang Slawski machen dieses Buch besonders und laden zum Entdecken ein. Für kleine Kinderaugen gibt es viel zu bestaunen. Auch das Cover ist liebevoll gestaltet und die Bücherbär-Figur in der Badewanne am Lesebändchen ist der besondere Hingucker bei dem Buch. Außerdem gibt es noch ein Extra-Leseübungsheft hinten im Buch. Hier kann das Gelesene wiederholt werden und es gibt Übungen passend zur Geschichte.

Fazit:

Eine tolle Geschichte für Erstleser mit Wiederholungsmöglichkeit des Erlernten durch das Übungsheft.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ