Der Kundenflüsterer So begeistern Sie Ihre Kunden

Der Kundenflüsterer So begeistern Sie Ihre Kunden Hot

Astrid Daniels   08. Mai 2016  
Der Kundenflüsterer So begeistern Sie Ihre Kunden

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
180
Erscheinungsjahr

Rückentext

Wir alle sind Verkäufer, jeden Tag. Wir verkaufen uns, unsere Ideen, Produkte oder Dienstleistungen. Deshalb ist es wichtig, überzeugend und effektiv zu kommunizieren. 

Gespräche werden im Alltag jedoch oft standardisiert, wir empfinden sie als anstrengend oder kommunizieren unter Druck. Dabei können gute Kommunikation und der Weg ins Herz anderer Menschen so einfach sein. Manchmal genügen ein Lächeln, Respekt und Präsenz im Moment.

Damit auch Sie die Türen zu den Herzen Ihrer Gesprächspartner öffnen, begleitet Ilona Lindenau Sie in allen Phasen des Kundenkontakts und vermittelt mit brillanten Kundenflüstertipps, wie Sie Ihr Gegenüber durch die richtige Ansprache begeistern.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Es gibt mittlerweile so viele Bücher, die aus dem Leser einen
guten Verkäufer machen möchten, dass ich skeptisch an die Lektüre Buches „Der
Kundenflüsterer“ ging. Ich muss jedoch sagen, dass Ilona Lindenau ihr Handwerk
versteht und mich mit ihrem Buch überzeugt hat. 

Das Buch ist sehr gut aufgebaut und nimmt den Leser an die
Hand. Es wirkt eher unscheinbar und dünn, doch es bietet eine Menge zu Lesen.
Der Leser braucht etwas Zeit, um es wirklich von vorne bis hinten durch zu
arbeiten. 

 

Ilona Lindenau analysiert zunächst was ein gutes
Verkaufsgespräch ausmacht. Sie streut dabei immer wieder „Flüster Tipps“ in die
Kapitel ein. Diese fassen die Kernaussage des letzten Abschnitts oder Kapitels
noch einmal kurz und präzise zusammen. 

Danach geht Sie im zweiten Teil „Die Last mit Leitfäden oder
warum Kommunizieren heute so anstrengend ist“ noch einmal genauer auf die sich
aktuell bietenden Herausforderungen, wie beispielsweise E-Mail Fluten, ein. 

Mir persönlich hat es sehr gefallen, dass sie alles sehr
realistisch und umsetzbar hält. Sie gibt dem Leser hilfreiche Tipps, die es ihm
ermöglichen trotz vieler Regeln die eigene Persönlichkeit einzubringen und die Freude
an der Arbeit zu bewahren oder wieder zu entdecken. 

Im dritten Teil „So werden Sie Kundenflüsterer“ gibt es eine
Menge Übungen, praktische Tipps und wichtige Hinweise. Auch hier kommt die
Leichtigkeit nicht z kurz. Übungen wie „Der Ritualmord“ oder „Körpersprache und
ihre Auswirkungen“ lassen einen zunächst schmunzeln, doch führen zu
erstaunlichen Erkenntnissen. 

Eine klare Leseempfehlung für alle, die in der
Dienstleistungsbranche arbeiten und viel Kundenkontakt haben. 

 

 

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