Der Gute-Nacht-Kuss Hot

Astrid Daniels   18. Februar 2024  
Der Gute-Nacht-Kuss

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
56
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Der kleine Tiger und das kleine Krokodil sind müde. Aber um schlafen zu können, brauchen sie ein Gute-Nacht-Küsschen. Sie fragen die Tiere, ob sie ihnen ein Küsschen geben, aber die Maus geht in ihre Höhle, die Tukane küssen nur ihren Lieblingstukan, der Mond ist zu weit weg. Doch dann geben ihnen Krokodiliger-Papa und Tiger-Krokodil-Mama das Küsschen und die Kleinen schlafen glücklich ein.Eine bezaubernde Geschichte über die Sehnsucht nach Liebe und Zuwendung. Dieses Bilderbuch zeigt, dass die wichtigen Dinge des Lebens in allen Familien gleich sind.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Das Debüt von Eoin McLaughlins Bilderbuchreihe verkaufte sich bislang weltweit über 250.000 Mal. „Der Gute-Nacht-Kuss“ steht diesem Erfolg in nichts nach. 

Die Altersempfehlung liegt bei Kindern ab 2 Jahren, was ich ebenso sehe. Das Buch ist 56 Seiten lang und enthält auf jeder Seite großflächige Illustrationen und nur wenig Text. 
Die Illustrationen von Polly Dunbar sind kindgerecht und mit viel Liebe zum Detail entstanden. Dabei sind die Seiten aber nie so überfrachtet, dass es die Kinder überfordern würde. 

Man kann das Buch von beiden Seiten lesen, was für Kinder ein echtes Highlight ist. Beide Geschichten enden in der Mitte des Buches. Das Bilderbuch ist wirklich goldig und eine klare Empfehlung wert!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ