Feuerturm / Nacht in Angst / Wolfsgesicht

Feuerturm / Nacht in Angst / Wolfsgesicht Hot

Nico Steckelberg   24. Juni 2014  
Feuerturm / Nacht in Angst / Wolfsgesicht

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
85 - 87
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Die drei ??? - 85: Feuerturm
Wer ist Jonny? Und warum ist er verschwunden? Die drei Detektive aus Rocky Beach stehen vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Sie sollen einen unbekannten Mann finden und ihm einen Brief übergeben, der zu einem geheimnisvollen Schatz führt. Die anonyme Botschaft lockt die drei ??? In die Wildnis des King's National Parks. Plötzlich wird der Botendienst lebensgefährlich für Justus, Peter und Bob: Jemand versucht, ihren Auftrag zu vereiteln. Werden die drei Detektive Jonny helfen können, bevor die Falle zuschnappt? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Die drei ??? - 86: Nacht in Angst
Freitag abend, 20.25 Uhr, Steadman-Museum, Los Angeles: Mr. Peacock, der freundliche, aber schusselige Museums-Direktor, betritt mit Justus, Peter und Bob das Gebäude. In wenigen Minuten werden die drei Detektive exklusiv den wertvollsten Diamanten der Welt sehen: das berühmte Feuer des Mondes. 20.28 Uhr: Im Museum gehen die Lichter aus. Stromausfall? Sabotage? 20.30 Uhr: Fünf Gangster dringen in das Museum ein. Kurze Zeit später befinden sich Mr. Peacock und die drei ??? In ihrer Gewalt. Die Verbrecher wollen den Diamanten und sie sind breit, dafür über Leichen zu gehen.

Die drei ??? - 87: Wolfsgesicht
Der Mann lebt allein an der Küste, die Nachbarn kennen ihn kaum, das Haus verlässt er nur selten: ein einsamer Wolf - oder ist er in Wirklichkeit das Wolfsgesicht, der gefürchtete Attentäter? Zweimal hat er bereits zugeschlagen, und jedesmal konnte er fliehen, ohne Spuren zu hinterlassen. Selbst Justus, das Computerhirn der Drei ???, ist ratlos. Da erhält die Polizei Hinweise auf den nächsten Coup. Diesmal plant der Attentäter einen Anschlag auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Die Zeit drängt. Schon morgen wird der Präsident nach Rocky Beach kommen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Heute gelten „Echtzeit“-Fernsehserien als „State of the Art“. Vor der Jahrtausendwende war das noch anders. Damals schrieb André Marx mit „Nacht in Angst“ (86) eine wirklich nervenzerreißend spannende Realtime-Episode für die drei ???.

Zusammen mit der rätselorientiterten Folge „Feuerturm“ (85) und dem Präsidenten-Attentat-Fall „Wolfsgesicht“ (87) erscheint die 29. Box der drei ???. Durchgehend mit Matthias Fuchs als Erzähler und Aiga Rasch als Illustratorin.

Es sind drei gute Folgen, die hier und da vielleicht etwas „altbacken“ daherkommen (Rätsel), oder auch ein wenig dick auftragen (der Präsident in Rocky Beach). Aber sie zeigen eben auch echte Innovation, wie beispielsweise die „24“-Folge „Nacht in Angst“.

Tolle Cover-Gestaltungen damals!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ