Aliens im Anflug Neu
Astrid Daniels
07. Juni 2026
Hörspiel
Serienname
Folge Nr.
41
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Rückentext
Auf dem Bauernhof von Familie Scholten gehen seltsame Dinge vor. Im Maisfeld ist in der Nacht ein riesiger Kreis entstanden und helle Lichter sind am Himmel zu sehen. War das etwa ein Ufo? Sind hier Außerirdische am Werk? Schon stecken TKKG in einem neuen, spannenden Fall! Sie legen sich auf die Lauer, falls wieder etwas passiert. Werden die Aliens zurückkommen? Wer könnte sonst noch mit der Sache zu tun haben? Können Scheinwerfer fliegen? Werden die Juniordetektive auch diesen außergewöhnlichen Fall lösen?
Hörspiegel-Meinung
Astrid Daniels
Story/Inhalt
10,0
Atmosphäre
10,0
Sprecher
9,0
Soundtrack
9,0
Aufmachung
9,0
Gesamtwertung
9,4
Der Fall fesselt die jungen Zuhörer ab fünf Jahren von der ersten Minute an. Das mysteriöse Setting auf dem Bauernhof von Familie Scholten sorgt für Spannung. Die vier Freunde kombinieren wieder einmal clever und legen sich auf die Lauer, um dem Phänomen auf die Spur zu gehen. Die Zuhörer können prima miträtseln.
„Aliens im Anflug“ ist zu keiner Zeit gruselig oder zu düster. Trotz des vermeintlich übernatürlichen Phänomens ist der Fall spannend aber unterhaltsam und witzig.



