Onno & Ontje - Freunde sind das schönste Geschenk

Onno & Ontje - Freunde sind das schönste Geschenk Hot

Annika Lange   10. Oktober 2019  
Onno & Ontje - Freunde sind das schönste Geschenk

Rückentext

„Hurra! Bald ist Weihnachten mit Tannenbaum, Geschenken und all unseren Freunden!"
 
Otter Ontje kann es kaum erwarten! Aber dem alten Fischer Onno wird der Trubel zu viel. Robben, Krabben und Möwen unterm Weihnachtsbaum? So ein Quatsch! Und dann zieht auch noch ein dicker Schneesturm übers Meer und Onnos Frau Olga bleibt mit allen Weihnachtsbesorgungen im Watt stecken. Muss Ontjes heiß ersehntes Weihnachtsfest nun ausfallen?
 
Eine stimmungsvolle Geschichte über das, was Weihnachten wirklich ausmacht: gemeinsam feiern und sich freuen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Onno ist ein alter Fischer. Er lebt mit seiner Frau Olga auf einer einsamen Insel. Ontje heisst der Otter, der im ersten Band ein Freund von Onno wurde und seitdem auch dort lebt.
 
Es ist kurz vor Weihnachten und das möchten Onno und Olga ganz groß feiern. Es soll einen Weihnachtsbaum geben, Kerzen, Geschenke, leckeres Essen und natürlich sollen Freunde dabei sein. So macht sich Olga mit dem Schiff auf den Weg, um alles zu besorgen. Währenddessen machen Onno und Ontje das Haus sauber und laden die Tierfreunde ein. Als Olga jedoch mit den Einkäufen in einem Schneesturm stecken bleibt, ist das große Fest gefährdet. Onno und Ontje sind traurig, als Olga nicht zurückkehrt und beschließen mit den vorhandenen Mitteln alles herzurichten, um sie zu überraschen. Doch sie kommt und kommt nicht. Dann hat Onno eine Idee um Olga zurückzuholen… Können alle gemeinsam Weihnachten feiern? 
 
Sonstiges: 
 
32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 36 Monate
Größe und/oder Gewicht: 26,1 x 1,2 x 30,8 cm 
 
Ein stabiler Einband mit Glitzer und liebevolle Illustrationen wecken schon beim Betrachten das Interesse an der Geschichte. Die Seiten sind detailreich gestaltet und auf der letzten Doppelseite gibt es weihnachtlichen Glitzer überall.
 
Fazit:
 
Der schrullige, alte Fischer Onno ist einfach zu liebenswert und Ontje ist wirklich ein putziges Kerlchen. Auch diese Weihnachtsgeschichte zeigt, dass Freunde und Familie das Wichtigste sind und so Weihnachten am Besten gelingt.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ