Gregor 4 - und der Fluch des Unterlandes

Gregor 4 - und der Fluch des Unterlandes

Annika Lange   14. März 2021  
Gregor 4 - und der Fluch des Unterlandes

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
320
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Gregor und die rebellische Prinzessin Luxa erreicht ein verzweifelter Hilferuf: Die Mäuse sind verschwunden. Sofort machen die beiden sich auf die Suche, um sie zu retten. Auf ihrem Weg werden sie von angriffslustigen Riesenskorpionen bedroht und begegnen dem Fluch, jener weißen Ratte, die Gregor einst aus Mitleid verschont hat. Sie ist zu einem machtbesessenen Anführer herangewachsen und verfolgt mit einer wütenden Rattenarmee einen tödlichen Plan…
 
DER VIERTE BAND DES GROßEN UNTERLAND-ABENTEUERS VON BESTSELLER-AUTORIN SUZANNE COLLINS
 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
DIE GEHEIME PROPHEZEIUNG
 
BEIM FEUERTANT NIMM DICH IN ACHT
SIEH DIE KÖNIGIN DER NACHT.
GOLD VERSTRÖMT SIE, HEISSE PRACHT.
VATER, MUTTER, SCHWESTER, BRUDER
FORT. UND WER WEISS, OB WIR UNS SEHEN
AN EINEM ANDEREN ORT.
 
FANG DIE HUSCHER IN DEM LOCH
SIEH SIE BLITZSCHNELL WIRBELN NOCH
DANN GAZ STILL, SIE SCHLAFEN DOCH.
VATER, MUTTER, SCHWESTER, BRUDER
FORT. UND WER WEISS, OB WIR UNS SEHEN
AN EINEM ANDEREN ORT.
 
JETZT KOMMEN ALLE GÄSTE REIN.
WIR GRÜSSEN SIE, SO SOLL ES SEIN.
WIR SCHNEIDEN AB, WIR GIESSEN EIN.
VATER, MUTTER, SCHWESTER, BRUDER
FORT. UND WER WEISS, OB WIR UNS SEHEN
AN EINEM ANDEREN ORT.
 
 
Im vierten Abenteuer von Gregor im Unterland geht es gleich rasant zu. Nachdem Gregors Mutter ihre Pesterkrankung im Unterland auskurieren muss wird sie immer wieder von Gregor und Boots in Regalia besucht. Gregor bekommt Unterricht in Ultraschallortung von Ripred und trifft dabei auf den nun erwachsenen Fluch aus dem 2. Teil. Damals hatte er das Leben des kleinen flauschigen Wesens verschont und nun ist er gefährlich und groß geworden. Als Ripred und der Fluch plötzlich verschwunden sind und Luxa einen Hilferuf der Huscher (Mäuse) erhält, beginnt eine neue Reise für Gregor und seine Freunde. Mit dabei sind unter anderem Luxa, Howard, Boots, Hazard, Ares, Aurora, Nike, Temp und Thalia. Schnell erfahren sie, dass der Fluch die Ratten um sich sammelt und zu ihrem Anführer wird. Sie wollen alle Huscher in den Tod treiben und auch vor den Menschen in Regalia nicht Halt machen. Können Gregor und seine Freunde die Huscher retten und die Ratten aufhalten? Was hat es mit der geheimen Prophezeiung auf sich, von der Gregor eher zufällig erfährt?
 
Sonstiges:
Das Cover ist gelb gehalten und zeigt ein Schattenumriss eines Skorpions. So wirkt es geheimnisvoll und macht neugierig auf die Geschichte. 
 
Zu Beginn jeden Kapitels gibt es jeweils Illustrationen von Bewohnern des Unterlandes, wie Kakerlaken, Spinnen, Fledermäuse usw.
 
Seiten: 320
Gebundene Ausgabe
Maße: 15.7 x 3.2 x 21.6 cm
Empfohlen: ab 10 Jahre
 
 
Fazit:
 
Auch der vierte Teil von Gregor ist ein fantastisches Abenteuer bei dem besonders Treue und Freundschaft eine wichtige Rolle spielen. Wie wird es weitergehen?
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ