Gregor 1 - und die graue Prophezeiung

Gregor 1 - und die graue Prophezeiung

Annika Lange   14. März 2021  
Gregor 1 - und die graue Prophezeiung

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
304
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Als Gregor durch den Lüftungsschacht des Wäschekellers fällt, ahnt er nicht, wo er ankommen wird: im Unterland. Unter den Straßen von New York leben Fledermäuse, Ratten, Spinnen und Riesenkakerlaken neben Menschen – und das nicht gerade friedlich. Gregor möchte einfach so schnell wie möglich wieder nach Hause, wäre da nicht die Prophezeihung, die seine Ankunft vorausgesagt hat. Ob er will oder nicht, er ist Teil der Zukunft des Unterlandes…
 
DER ERSTE BAND DES GROßEN UNTERLAND-ABENTEUERS VON BESTSELLER-AUTORIN SUZANNE COLLINS

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
DIE GRAUE PROPHEZEIUNG
 
HABT ACHT, UNTERLÄNDER, DIE ZEIT IST IN NOT.
JÄGER SIND GEJAGTE, WEISSES WASSER FLIESST ROT.
DIE NAGER TRACHTEN UNS NACH DEM LEBEN.
DIE SUCHE ALLEIN KANN UNS HOFFNUNG GEBEN. 
 
DEM ÜBERLAND-KRIEGER KANN ES GELINGEN,
UNS ALLEN DAS LICHT ZURÜCKZUBRINGEN.
MIT DEM SOHN DER SONNE GEHT AUF DIE REISE,
SONST ENDEN WIR ALLE ALS RATTENSPEISE.
 
ZWEI ÜBER, ZWEI UNTER MIT KÖNIGSBLUT,
ZWEI FLIEGER, ZWEI KRABBLER, ZWEI SPINNER MIT MUT.
EIN NAGER DABEI UND DER, DEN SIE QUÄLEN.
UND ACHT SIND ES NOCH, WENN WIR DIE TOTEN ZÄHLEN.
 
DER LETZTE, DER STIRBT, KANN DAS BLATT NOCH WENDEN. 
DAS SCHICKSAL DER ACHT LIEGT IN SEINEN HÄNDEN.
DRUM MAHNT IHN ZUR VORSICHT, SONST SPRINGT ER DANEBEN,
DENN LEBEN KANN TOD SEIN, UND TOD ERSCHAFFT LEBEN.
 
 
Diese graue Prophezeiung spielt in Gregors Leben ganz plötzlich eine besondere Rolle. Eines Tages fällt er mit seiner kleinen Schwester Boots in den Lüftungsschacht des Wäschekellers. Die beiden landen in einer seltsamen Welt unterhalb von New York City. Doch sie sind nicht allein dort. Es leben viele verschiedene Wesen dort. Es gibt riesige sprechende Kakerlaken, Fledermäuse, Ratten, Motten, Spinnen, aber auch Menschen, Unterländer genannt. Die großen Feinde der Unterländer sind die Ratten. Diese sind gefährlich und gefräßig. Die Fledermäuse statt dessen sind die guten Freunde der Unterländer. Jeder Unterländer hat eine bestimmte Fledermaus, die ihm Freund und Reittier ist. So erfährt Gregor schließlich von der Prophezeiung der Unterländer und das er der erwartete Überland-Krieger ist. Nun muss er sich entscheiden, ob er den Unterländern im Kampf gegen die Ratten hilft und sich auf die gefährliche Reise macht, um am Ende vielleicht das Rätsel nach seinem lang verschollenen Vater zu lösen.
Ein spannendes Abenteuer beginnt…
 
Sonstiges:
Das Cover ist dunkelblau gehalten und zeigt ein Schattenumriss einer Fledermaus. So wirkt es geheimnisvoll und macht neugierig auf die Geschichte. 
 
Zu Beginn jeden Kapitels gibt es jeweils Illustrationen von Bewohnern des Unterlandes, wie Kakerlaken, Spinnen, Fledermäuse usw.
 
Seiten: 304
Gebundene Ausgabe
Maße: 15.4 x 3.1 x 21.6 cm
Empfohlen: ab 10 Jahre
 
Fazit:
 
Dies ist der Auftakt in ein neues Abenteuer, in eine neue und so ganz ungewohnte Welt. Hier haben Insekten und Fledermäuse die Oberhand und Gregor und seine kleine Schwester Boots geraten in allerlei Gefahren. Was werden sie erleben im Unterland und gelangen sie unversehrt wieder nach Hause?
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ