Das ist mehr als ein Buch

Das ist mehr als ein Buch Hot

Nico Steckelberg   13. Juni 2011  
Das ist mehr als ein Buch

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
224
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Sieht aus wie ein Buch, riecht wie ein Buch, fühlt sich an wie ein Buch - aber es ist viel mehr als ein normales Buch: Ein Biotop zum Beispiel. Oder ein Experiment. Ein Interview. Ein Fenster. Dass in einem guten Buch immer tausend Möglichkeiten stecken, weiß jeder, der je eines in der Hand hatte. Dieses Faszinosum lässt Keri Smith die Leser von DAS IST MEHR ALS EIN BUCH auf ganz direkte, ideensprühende Art erfahren. Mit einem einzigartig schrägen Blick auf den Sinn und Zweck eines Buches verwandelt sie dieses in ein Produkt der Fantasie: Es wird zu einem tragbaren schwarzen Loch. Einer Postsendung, einem Spiegel, einem Rätsel. Dieses Buch ist ein Ventil. Ein Freund. Ein Sperrgebiet. Ein Traumfänger. Ein Spiel mit dem Zufall. Ein Erste-Hilfe-Set. Eine Mutprobe. Eine Stimmungs-Änderungs-Maschine. In jedem Fall ist es: Ein Fest!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
7,7

Kennen Sie das Buch „Mach dieses Buch fertig“? Da konnte man mal so richtig die Sau raus lassen und Seiten zerreißen, mit Kaffee besudeln, wild herumkritzeln, den Buchrücken durchbrechen… und all das waren Aufgaben aus dem Buch!

Nun erscheint der Nachfolger: „Das ist mehr als ein Buch“ von Keri Smith. Diesmal geht es in eine eher philosophische statt zerstörerische Richtung. Die Seiten sind beispielsweise betitelt mit „Das ist ein Ärgernis. Stelle ein paar Sachen mit dieser Seite an, damit sie richtig nervt.“ Oder: „Dies ist eine Postsendung. Ausschneiden, auf einen Karton kleben und an einen Freund senden.“ Oder: „Das ist eine sich wiederholende Bewegung. Mach auf er ganzen Seite immer wieder die gleichen Muster.“

Wenn man einmal mit einer Seite durch ist, kann man sie nicht mehr verwenden. Dieses Buch ist ein Verbrauchsgegenstand und soll Spaß machen. Und das tut es auch. Es ist kurzweilig. Vor allem ist es eine nette Geschenkidee.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ