Cowboy Sam – Endlich Cowboy!

Cowboy Sam – Endlich Cowboy! Hot

Annika Lange   27. Juni 2015  
Cowboy Sam – Endlich Cowboy!

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Erscheinungsjahr

Rückentext

"Gratuliere, Sam!", sagt Rancher Joe Mc Cartney feierlich zu seinem Sohn. "Ich hab dir versprochen: Sobald du übers Viehgatter blinzeln kannst, ohne dich auf die Stiefelspitzen zu stellen, bekommst du dein eigenes Lasso."
Sam ist stolz wie nie. Endlich ist er ein richtiger Cowboy!
Da lässt das erste Abenteuer natürlich nicht lange auf sich warten: Ein kleiner Waschbär droht einen Wasserfall hinabzustürzen. Ob Sam ihn zusammen mit seiner Freundin, dem Indianermädchen Flo, retten kann?

Ein spannendes Wild-West-Abenteuer für alle kleinen Cowboy- und Indianer-Fans!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Sam McCartney ist stolz. Endlich ist er groß genug, um sein eigenes Lasso von seinem Vater geschenkt zu bekommen und ein richtiger Cowboy zu werden. Das ist doch ein echtes „Yieeeha!“ wert. Mit seinem Pony Picco reitet er zu seiner heimlichen Freundin Flo, der Tochter von Häuptling Krachendes Donnerwetter vom Stamm der Wallawalla. Mit ihr trifft er sich gegen den Willen der Väter am Zitteraal-Fluss. Als Sam ihr seinen Lassoschwung zeigen will, verschreckt ein Waschbär Picco und er rennt weg. Natürlich versuchen die Kinder Picco zu beruhigen und wieder einzufangen. Das erweist sich doch etwas komplizierter. Außerdem ist der Waschbär plötzlich in Gefahr und droht den Wasserfall herunter zu stürzen. Gut, dass Sam jetzt ein eigenes Lasso hat…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 3 - 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 30,2 x 23,6 x 1 cm

Auf dem Cover des stabilen Buches sind Cowboy Sam und seine Indianerfreundin abgebildet. Die Goldprägung veredelt das Cover zusätzlich und verleiht ihm einen wertigen Eindruck.

Fazit:

Ein tolles Buch für Fans von Cowboy- und Indianerabenteuern mit schönen Illustrationen zum Ansehen.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ