Silvernite

Silvernite Hot

Ecke Buck   15. Mai 2021  
Silvernite

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das auf dem Cover abgebildete Comic-Szenario, das, wie ich im Info zum Album lesen durfte, aus einem dazugehörigen Comicbuch stammt, das mir nicht vorliegt,  zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Was für Musik erwartet den Hörer? Nun, wenn man das Album dann im Player hat, erschallt Elektro-Pop-Rock aus griechisch-finnischer Feder, dem Frontfrau Tanja Härkönen ihre Stimme leiht. 
Irgendwie Retro und doch passend in der aktuellen Zeit. Die melodiöse Struktur der Songs geht gut ins Ohr und lässt die Hörerschaft in die Science-Fiction Handlung des Albums einsteigen, in der eine außerirdische Invasion die Menschheit dazu zwingt einen neuen Planeten zu suchen.
 
Gut gespielte Musik, die dem Erstling der 2019 gegründeten Formation Aufmerksamkeit bescheren dürfte.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ