rattle my cage

rattle my cage Hot

Michael Brinkschulte   01. Mai 2016  
rattle my cage

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
22. April 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Inklusive eines Bonustracks finden sich elf Songs auf dem Album von Patricia Vonne, die nicht nur als Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin aktiv ist, sondern auch mit der Bekanntheit ihres Bruders Robert Rodriguez in Verbindung gebracht wird.
Losgelöst von solchen, meiner Meinung nach eher nebensächlichen Verwandtschaftsverhältnissen, kann die aus Texas stammende Musikerin mit ihren Stimme überzeugen. Die angenehme und variabel eingesetzte Stimme stellt die Verbindung der Songs dar, die durchweg im Rock verankert sind, dabei aber eine imposante stilistische Bandbreite zeigen.
Unterstützt von Bandmitgliedern, die ihr Handwerk verstehen, ist so ein Album entstanden, das von balladesk verklärt bis 50s Rock reicht.
 
Wer Lust hat, Patricia Vonne und ihre Band einmal live zu erleben, hat im September und Oktober 2016 auf einer ausgedehnten Tour die Möglichkeit.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ