Geisterbahn

Geisterbahn Hot

Michael Brinkschulte   15. Mai 2021  
Geisterbahn

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
14. Mai 2021
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Hinter dem Bandnamen „Die Buben im Pelz“ firmieren sechs Musiker, die sich mit einer melancholischen und aussagekräftigen Mischung von zehn Songs mit ihrem zweiten Album zurück melden. Produziert wurde das neue Werk von Alexander Hacke (Einstürzende Neubauten) und Alexander Lausch, die den Songs mit der Band gemeinsam einen ganz eigenen Klang im Stilmix verschiedener Einflüsse verpasst haben. Neben eigenen Texten kommt auch eine Adaption des Ton Steine Scherben Klassikers „Macht kaputt, was euch kaputt macht“ zu Gehör.
Mal rockig, mal melancholisch balladesk, dieses Album bietet verschiedene Nuancen, die wienerische Intonation und textliche Ausrichtung eine ganz eigene Ausdrucksstärke erhält. Österreichischer Indie-Rock, der mit mehrmaligem Hören immer besser wirkt.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ