Marillion's "Script" Revisited

Marillion's "Script" Revisited Hot

Markus Skroch   22. April 2014  
Marillion's "Script" Revisited

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Veröffentlichungs- Datum
14. März 2014
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Mick Pointer ist der ehemalige MARILLION-Schlagzeuger. Er spielte 1983 nur auf dem ersten MARILLION Album „Script for a Jester’s Tear“, welches sich über 3 Millionen Mal verkaufte.
30 Jahre später geht er, unterstützt durch andere Musiker, mit diesem Album auf Tour. Das Ergebnis gibt es auf diesem Live-Doppelalbum zu hören.

Neben dem kompletten Album, welches in der ursprünglichen Reihenfolge gespielt wurde, gibt es auf der zweiten Disc auch noch die „Script“-Bonus Tracks, die damals von der EMI im Zuge einer Remasterten Neuauflage als Zusatzmaterial veröffentlicht wurden und an denen Mick Pointer auch beteiligt war.

Für Fans der frühen MARILLION sicherlich eine interessante Gelegenheit, sich nochmal mit „Script for a Jester’s Tear“ zu beschäftigen.

Interessanterweise wurde das Album von Simon Hanhart mitgeschnitten und gemixt, derselben Person, die damals auch das Studioalbum gemischt hat! Und ich kann sagen, dass dieser Livemitschnitt wirklich sehr gut klingt. Vor allem hat er auch wirklich Live-Atmosphäre, was man von vielen modernen Livealben ja nicht behaupten kann.

Die Musiker, die Mick Pointer um sich schart, sind:
Nick Barrett (PENDRAGON): Guitars
Brian Cummings (THE CARPET CRAWLERS): Vocals
Ian Salmon (ARENA): Bass
Mike Varty (CREDO): Keyboards

Sie alle machen ihre Sache wirklich gut. Besonders hervorzuheben ist aber Brian Cummings, welcher oft mehr nach dem ehemaligen MARILLION-Sänger FISH klingt als FISH selbst, inklusive aller Kauzigkeit.

Fans des Studioalbums sollten mal reinhören.

TRACK LISTING

Disc One

1. Script For A Jester's Tear
2. He Knows, You Know
3. The Web
4. Garden Party
5. Chelsea Monday
6. Forgotten Sons

Disc Two

1. Three Boats Down From The Candy
2. Charting The Single
3. Grendel
4. Market Square Heroes
5. Margaret

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ