Monster Hot

Michael Brinkschulte   09. April 2015  
Monster

Musik

Interpret/Band
Label
Veröffentlichungs- Datum
20. März 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Lange war es still um den ehemaligen Frontmann der Helga Pictures, der in den 2000ern mit der Formation Rauhfaser erneut von sich reden machte. Nun ist er zurück und das in einer Intensität, die kaum zu beschreiben ist. Mit akustischer Singer/Songwriter orientierter Musik bringt Zam Helga auf dem neuen Album 11 Songs mit, die in ihrer textlichen Tiefgründigkeit ebenso zu überzeugen wissen, wie in der Atmosphäre ihrer Darbietung.
Thematisch vielschichtig stellen die Stücke eine Auseinandersetzung mit der Welt und dem eigenen Erleben dar. Nachdenklich, anklagend, melancholisch, direkt, sind nur einige Begriffe, die sich aufdrängen, wenn man das Album hört.
Eines der besten Singer/Songwriter Alben der letzten Jahre!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ