An Bord Hot

Ecke Buck   30. Dezember 2020  
An Bord

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
Download

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Wenn ein Album mit „la-la-la“ beginnt, wie es der Opener „Seit Jahren unterwegs“ der Fall ist, könnte dies darauf hindeuten, dass die Musik in Richtung Party gehen könnte. Doch weit gefehlt. Das vorliegende Debüt von „Wolke“, geht mit den Texten in eine nachdenklich aber auch zuversichtliche Richtung und baut auf eine sanft poppige Grundstimmung, die weit von Partystimmung entfernt angelegt ist.
Mit angenehmer Stimme werden die sämtlich aus eigener Feder stammenden Songs intoniert und geben Einblicke in Gedanken und Erlebnisse. Musikalisch werden unterschiedliche Akzente gesetzt, sodass das Album über die gesamte Spielzeit immer wieder neue Nuancen bereit hält.
 
Insgesamt sind zehn Stücke auf dem Album vertreten, die eine ganze eigene Stimmung vermitteln und Lust darauf machen, dieses Album einmal in Live-Atmosphäre zu erleben.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ