Untangling

Untangling Hot

Christine Rubel   04. Mai 2015  
Untangling

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
24. April 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

"Untangling" heißt das zweite Album der tschechisch-finnischen Sängerin und Songwriterin Lucie Niemelä. Mit einer neuen Band und einem neuen Wohnsitz in Finnland bekennt sie sich zu Kälte und Finsternis, die sie mit ihrer Musik erträglicher machen möchte. Und das gelingt, nicht nur im kalten Norden. Im Gegensatz zur ersten CD, die hauptsächlich aus ruhigen Balladen bestand, wirkt dieses Album erwachsener und variantenreicher. Die zehn Songs enthalten Geschichten, die sie mit ihrer sehr ausdrucksstarken und klaren Stimme erzählt. Knappe 40 Minuten sind auf der CD, aber die lohnen sich. Mehr am Pop orientiert, aber das Album endet mit einer wunderschönen Ballade und die kann sie immer noch am allerbesten.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ