Bottled At Source – The Best of the Source Years

Bottled At Source – The Best of the Source Years Hot

Nico Steckelberg   29. August 2009  
Bottled At Source – The Best of the Source Years

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
04. September 2009
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Die zwei Freunde Olly Knights und Gale Paridjanian aus Balham, London, machen nun seit 10 Jahren Musik unter dem Namen Turin Brakes. Und das überaus erfolgreich. Der sympathische, unaufdringliche Folk-Pop-Rock findet schnell den Weg in den Gehörgang.

Stressfrei aber ganz und gar nicht anspruchslos sind die Kompositionen der Engländer. Sie sind immer im Fluss. Das haben auch andere erfolgreiche Musiker erkannt, und so tourten Turin Brakes bereits mit Coldplay und David Gray durch die USA.

Zum 10-jährigen Bandjubiläum gibt es eine randvolle Doppel-CD mit dem Titel „Bottled At Source – The Best of the Source Years“. Hier werden alle Singles, Non-Album-Tracks und Album-Favourites vereint. Mit je 17 Songs pro CD dürfte hier für jeden Fan von guter handgemachter Popmusik dabei sein.

Im Februar 2010 kommt dann das neue Album, das eine neue Schaffensphase der Band einläutet. Denn die alte wurde mit diesem Doppelalbum beendet. Schöne Musik.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ