While our World Dissolves

While our World Dissolves Hot

Ecke Buck   03. August 2021  
While our World Dissolves

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Brachialer Metal aus Belgien schallt aus den Boxen, wenn diese CD im Player rotiert. Die neun Songs variieren von temporeich bis düster zurückhaltend, wobei immer wieder melodiöse Einsprengsel in den Vordergrund rücken. Textlich beschäftigt sich das Album mit gesellschaftlichen Problemen und deren Auswirkungen, wobei Sänger und Sozialarbeiter Guy seine Erfahrungen in die Texte einbindet.
 
Diese Scheibe ist bei Weitem nichts für Menschen, die Gute-Laune-Musik bevorzugen. Der bodenständige Metal-Fan wird seine Favoriten finden. Doch Metal-Songs wie "the plague of life", die mit einer langgezogenen Blende am Ende langsam ausgeschlichen werden, finde ich immer wieder suspekt. Auf der Bühne gehts doch auch anders.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ