Amanet Neu Hot

Michael Brinkschulte   09. Juli 2024  
Amanet

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Pianist und Komponist Gert Kapo ist ein gefragter Musiker, der an vielen musikalischen Projekten mitgewirkt hat, Mit Amanet stellt er sein erstes Soloalbum vor. Bei diesem Werk wirkt Kapo an den Tasten und hat sämtliche der neun Stücke komponiert. Unterstützt wird er von insgesamt 14 verschiedenen Musikschaffenden, die unterschiedliche Stücke mit ihren Instrumenten bereichern. Von Gitarren über Trompete, Saxophon, Bass bis zur Flöte und mehr reicht das Spektrum der Instrumente, die bei einzelnen Stücken einen weltmusikalischen Sound einbringen. So zum Beispiel bei "Ali Pascha´s Dilemma". Hier und an anderen Stellen mischt Gert Kapo Jazz mit traditionellen weltmusikalischen Klängen, bindet verschiedene weitere Stile mit in sein Album ein. Neben durchweg instrumentalen Stücken tritt das fünfte Stück "Hal asmar alon" hervor, da dieses durch den Gesang von Ahmed Eid eine weitere stimmliche Nuance erhält.
 
Ein spielerisches Feuerwerk von Melodien, Improvisationen und Klangvariationen, das im Ohr bleibt und Jazz auf eine andere Ebene bringt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ