Palabras Urgentes Hot

Michael Brinkschulte   21. Oktober 2021  
Palabras Urgentes

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Dieses Album der 76-jährigen peruanischen Künstlerin Susana Baca, die in ihrem Leben viele verschiedene Stationen auch außerhalb der Musik machte, so auch als Kulturministerin, ist mit zehn Songs gefüllt. Diese kommen stimmgewaltig und musikalisch prägnant daher. Die Texte handeln, da muss ich mich auf die Angaben der Plattenfirma verlassen, da ich sprachlich an meine Grenzen komme, von Feminismus, Freiheit und Bildung und stellen eine persönliche Auseinandersetzung der Künstlerin dar. Die emotionale Komponente wird hibgegen international über die Musik und den Gesang Susana Bacas transportiert.
 
Ein intensives Album, auch ohne Sprachverständnis, das eine Energie verströmt, die zeigt, dass das Alter nichts mit Schaffenskraft zu tun hat.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ