Heading North 53°N 8°E - Live in Bremen

Heading North 53°N 8°E - Live in Bremen Hot

Michael Brinkschulte   02. Januar 2017  
Heading North 53°N 8°E - Live in Bremen

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Schon ein paar Jahre hat die Aufnahme des auf dieser CD dargebotenen Konzerts auf dem Buckel. Die Beat Farmers spielten im Jahre 1987, genauer am, 29.Mai in Bremen und unterhielten das Publikum, dessen Reaktionen auf dem Tonträger ebenfalls deutlich werden.
Die musikalische Bandbreite der Band, die mit eher verhaltenen Songs in das Set einstieg, lag im Spannungsfeld von Country, Rock, Rockabilly und Punk. Und so gewinnt das Live-Album zwischenzeitlich mehr an Fahrt, hält aber auch Balladen bereit. Interessant ist die Zusammenstellung des Sets, das weitgehend auch eigenen Songs, aber auch der ein oder anderen Coverversion bestand. So zum Beispiel ‚Lucille‘ von Kenny Rogers oder ‚Rosie‘ von Tom Waits. 
Ein Live-Album mit 19 Songs, das auch heute noch Spaß macht, denn die Band präsentiert sich als humorvolle Truppe, die mit dem Publikum spielt.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ