Zipfelklatscher Hot

Christine Rubel   08. März 2013  
Zipfelklatscher

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Hochzeitscrashing am Chiemsee
Wenn auf der Fraueninsel im „Hotel zum See“ eine Hochzeit gefeiert wird, ist Fischerin Kati Lochbichler nicht weit. In Partyoutfit und Perücke mischt sie sich heimlich unter die Gäste und landet nach einer durchtanzten Nacht nicht selten im Bett eines betrunkenen Fremden. Bis ihr der neue Hotelmanager einen Strich durch die Rechnung macht und sich ihr Jugendfreund als perfekter Schwiegersohn anbiedert. Aber die Männer auf der Insel sind doch alles Zipfelklatscher! Oder etwa nicht?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

In der gekürzten Lesung von Heidi Hohner auf 5 CDs im Pappschober, engagiert und mit viel Charme gelesen von Marisa Burger, hat es Fischerin Kati nicht leicht. Ihre Schwester lebt in der Stadt und ihr Vater ist in letzter Zeit abwesend und durcheinander. Mit dem Fischfang steht es auch nicht sonderlich gut. So besteht ihr einziges Vergnügen aus nächtlichen Stippvisiten bei fremden Hochzeiten. Trotz Verkleidung fliegt sie auf, doch das ist nicht ihr einziges Problem und bald ist die Hölle los auf der idyllischen Insel.

Die Geschichte am Chiemsee um die energische und unternehmenslustige Kati ist ist federleicht und liebenswert, angesiedelt zwischen Fischfang und Gastwirtschaft in schöner Umgebung mit tratschsüchtigen und hinterlistigen Dorfbewohnern, die aber zuguter letzt doch zusammenhalten. Sehr nette Unterhaltung. Zusätzlich gibt es noch ein kleines Glossar mit relevanten Übersetzungen ins Hochdeutsche.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ