Ein mörderisches Paar - Der Verdacht

Ein mörderisches Paar - Der Verdacht

Michael Brinkschulte   18. Juni 2024  
Ein mörderisches Paar - Der Verdacht

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Internetlink

Rückentext

VON KOPFGELDJÄGERN UND FRAUENHELDEN
 
Ein Kopfgeld von 10 Millionen ist auf Dr. Bernhard Sommerfeldt ausgesetzt, eine Summe, die sich kein Profikiller gerne entgehen lässt. Und wenn Markus Baumann aus Meppen davon gewusst hätte, dann hätte er Birgit Ritter vielleicht anders angesprochen. Doch seine Sommerfeldt-Masche ist einfach zu erfolgreich, reihenweise verfallen ihm die Frauen. Auch Birgit Richter glaubt fest, den echten Sommerfeldt vor sich zu haben, als plötzlich und unerwartet Johann Baptist Reichhart, seines Zeichens Kopfgeljäger, im Raum steht und das Rendezvous beendet.
Das ist kein einfacher Fall für Ann Kathrin Klaasen und ihr Team in Ostfriesland, aber ein hundertprozentiger Auftrag für den echten Sommerfeldt und seine Ehefrau Frauke. Alles läuft auf einen großen Showdown auf Norderney hinaus.
 
Ein mörderisches Paar. Der Verdacht ist der spannende zweite Teil der Serie und ein Hörbuch für die heißen Tage.
 
 
 
Hinweis: Der Name ist Birgit Ritter und Birgit Richter handelt es sich um eine Person, der falsche Nachname ist ein Tippfehler auf dem Backcover.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Wieder ist Klaus-Peter Wolf der Interpret seines eigenen Romans und auch in diesem Hörbuch versteht er es bestens seinen Charakteren Leben einzuhauchen. Dies gelingt nicht zuletzt durch das gezielte Stimmspiel, durch das die Figuren mit eigenen Nuancen versehen werden. 
 
Die Lesung, die wie gewohnt in einem Digipack auf zwei MP3-CDs untergebracht ist, bringt es auf rund 13 Stunden Spielzeit, wie auf dem Booklet angegeben, das CD-Cover sagt hingegen 14 Stunden an. Die einzelnen Tracks nebst Spielzeiten sind im beiliegenden Booklet abgedruckt. Dieses bietet auch Coverbilder zu weiteren Veröffentlichungen, sowie Zitate aus dem Roman. Eingeleitet und Abgeschlossen wird die Lesung mit Musik von Bettina Göschel.
 
Das Digipack beinhaltet neben den CDs noch Informationen zum Autor.
 
 
Resümee:
 
Mit "Ein mörderisches Paar - Der Verdacht" wird die mit "Ein mörderisches Paar - Das Versprechen" nahtlos fortgesetzt. Die Spannung des Geschehens um Sommerfeldt und dessen Frau, deren Hochzeit auch von Rupert und weiteren Bekannten begleitet wurde, wird schnell aufgebaut, denn Sommerfeldt steht auf der Abschussliste eines wohlhabenden Feindes. Dies führt schnell dazu, dass es erste Tote gibt. Sommerfeldt fühlt sich allerdings sicher und genießt das Leben. Doch das soll sich noch ändern.
 
Wendungsreich mit einer ganzen Reihe von Toten, einer Polizei, die einerseits unfähig erscheint, andererseits dem Protagonisten näher steht als es sein dürfte, baut sich der Spannungsbogen stetig weiter auf. Und neben Problemen, denen sich Ann Kathrin Klaasen und ihr Mann bekommen, gibt es mit einer gesunden Portion nicht nur durch Rupert eingebrachten Humors, einen gelungenen Kontrast. 
 
Am Ende steht ein Cliffhanger, der die Fortsetzung zwingend erforderlich macht!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ