Ein höchst royaler Mord

Ein höchst royaler Mord Hot

Christine Rubel   29. Dezember 2023  
Ein höchst royaler Mord

Hörbuch

Untertitel
Ein Queen-Elizabeth-Krimi
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Selbst ist die Queen: Im humorvollen cosy Krimi Ein höchst royaler Mord frönt Königin Elizabeth als Detektivin zum 3. Mal ihrer heimlichen Passion, dem Lösen von Kriminalfällen.

Eine schockierende Entdeckung am Strand von Sandringham House lässt für die Königin von England nur einen Schluss zu: Der alte Edward St. Cyr wurde Opfer eines Mordes! Verdächtige gibt es genug – darunter der königliche Pferdepfleger, ein zwielichtiger Landmakler, ein aristokratischer Nachbar sowie etliche Verwandte des Toten –, was den Fall für Queen Elisabeth und ihre schlagfertige Assistentin Rozie nicht eben einfacher macht. Die Spurensuche führt die beiden Damen schließlich bis ins alte Wasserschloss Godwick Hall. Aber wie passen die Teile des Puzzles zusammen? Und puzzeln Rozie und die Queen schnell genug, um das nächste Opfer zu retten?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Noch einmal dürfen wir im dritten Band mit der Queen und ihrer Sekretärin Rozie im royalen Umfeld ermitteln. Wer die Königsfamilie und den Adel schätzt, wird viel Freude an diesem verzwickten Fall haben, der in Sandringham House um die Weihnachtszeit spielt. Eine angepülte Hand mit Siegelring lässt das Schlimmste vermuten:  Edward St. Cyr, ungestümer Adelsspross ist seit Tagen vermisst. Die königliche Familie ist schockiert, doch ist die stark erkältete Queen will unbedingt wissen, ob er noch lebt und wer ihm so zugesetzt hat. Es bleibt nicht der einzige tragische Vorfall im Brexit geplagten Königreich. Viel zu tun also in der normalerweise erholsamen Weihnachtszeit....
Sandra Voss führt mit angenehmer Stimme durch die royalen Ermittlungen, die so manche finsteren Abgründe aufdecken. Ein Cosy Crime mit sympatischen Protagonisten, die trotz allem königlichem Glanz auf dem Boden geblieben sind.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ