Der Flüsterwald Staffel 2 Band 4 – Der letzte Funken Magie CD

Der Flüsterwald Staffel 2 Band 4 – Der letzte Funken Magie CD

Annika Lange   10. März 2024  
Der Flüsterwald Staffel 2 Band 4 – Der letzte Funken Magie  CD

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Ab 9 Jahren

Rückentext

DER ALLES ENTSCHEIDENDE KAMPF
 
Lukas, Ella und ihre Freunde können es nicht fassen: Sämtliche Flüsterwälder sind versteinert worden. Nur ein einziger magischer Wald ist übrig geblieben. Doch nun ist die böse Zauberin eingetroffen, um auch hier die Magie abzuziehen. Schaffen die Freunde es rechtzeitig, die Zauberin aufzuhalten und den letzten Funken Magie zu retten? 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Wie üblich gibt es am Anfang des 4. Bandes der 2. Staffel einen Prolog. Diesmal zu Zottelfells Gedanken.
 
Nachdem immer mehr Magie aus den verschiedenen Zauberwäldern abgezogen wurde und immer mehr magische Wesen versteinert wurden, ist nun nur noch der Flüsterwald übrig, den das Herz des Waldes verteidigt. Doch auch dieses ist geschwächt. Leider haben Lukas, Ella und ihre Freunde die Schöpfungsapparatur genau mit in die Herzburg genommen. Das hatte die böse Zauberin geplant, denn sonst wäre es schwer gewesen, hier die Magie abzuziehen. Doch die Freunde geben nicht auf. Mit Unterstützung ihrer neuen Freunde aus den anderen Flüsterwäldern machen sie sich auf die Suche um mehr über die böse Zauberin herauszufinden. Vielleicht können sie dann ihre Beweggründe verstehen und ihre Pläne durchkreuzen. Doch auch diese Reise ist gefährlich. Die Angreiferkatzen rund um Zottelfell sind überall und greifen zu den übelsten Tricks, um die letzten Verteidiger der Herzburg zu überwältigen. Nun ist es an Ella, den letzten Funken Magie zu retten. Wird sie es schaffen? 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Timo Weisschnur geboren 1989 in Hamburg, studierte von 2010 bis 2014 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig. Seit 2014 ist er festes Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin. Seit 2013 ist er auch als Fernsehschauspieler tätig. Als Sprecher ist Timo Weisschnur in zahlreichen Hörbüchern, Hörspielen und Features zu hören. 
 
Timo Weisschnur liest auch diesen Teil mit angenehmer, moderner Stimme und erfrischender Betonung. Die 4 Std., 55 Minuten auf einer MP3-CD vergehen wie im Flug. 
 
Das Cover des Buches ist wieder toll gestaltet und zeigt die Freunde in der Welt der Meerjaner unter Wasser. Glänzender Spotlack veredelt das Cover. 
 
Fazit:
 
Diesmal geht es um den letzten Funken Magie, um die Rettung oder den Untergang aller Flüsterwälder. Spannend und unterhaltsam wie immer.
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ