Weil ich Layken Liebe

Weil ich Layken Liebe           Hot

Astrid Daniels   09. März 2014  
Weil ich Layken Liebe

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Die 18-jährige Layken zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder von Texas nach Michigan. Schon am ersten Tag in der neuen Stadt begegnet sie ihrem Nachbarn Will. Layken fühlt eine nie gekannte Anziehung und verliebt sich Hals über Kopf in Will, der sie nicht nur mit seiner Leidenschaft für Poetry Slams begeistert. Er erwidert ihre Gefühle und das ganz große Glück scheint greifbar - drei Tage lang. Der Schock ist groß, als Will Layken an ihrem ersten Tag in der neuen Schule als ihr Lehrer gegenüber steht. Plötzlich müssen beide entscheiden, was ihnen im Leben wirklich wichtig ist.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Weil ich Layken liebe“ lebt von seiner Mischung aus Situationskomik, Emotionen und ernsten Elementen. Durch Will lernt Layken die Poetry Slams kennen und alles nimmt seinen Lauf. Die aufrichtige Liebe zwischen den beiden Hauptpersonen ist wirklich anrührend und zeigt, worauf es im Leben ankommt. Die ganze Geschichte ist stimmig und führt den Hörer von einem herzzerreißenden Moment zum anderen.

Die Altersempfehlung liegt bei 14 – 17 Jahren. Die Geschichte nimmt jedoch auch ältere Hörer Stück für Stück für sich ein. Die Charaktere sind überzeugend und detailreich beschrieben. Insgesamt kommt nur eine sehr überschaubare Anzahl an Charakteren in dem Hörbuch vor. Die Geschichte wirkt dadurch sehr persönlich und glaubhaft.

„Weil ich Layken Liebe“ besteht aus einem bunten Mix rund um Freundschaft, Wut, Liebe, Verzicht, Sorge, Ängste und vielem mehr. Colleen Hoover ist eine sehr bewegende Geschichte gelungen. Ich bin bereits sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Gesprochen wird das Hörbuch von Wanda Perdelwitz. Sie verleiht der Geschichte den letzten Schliff, so dass diese in den Köpfen der Hörer lebendig werden kann. „Weil ich Layken liebe“ entführt den Hörer für 560 Minuten in eine andere Welt. Es lohnt sich wirklich sich auf Layken und Will einzulassen.

Colleen Hoovers "Weil ich Layken liebe" hat das Prädikat Hörenswert absolut verdient!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ