Die Farbe der Rache Hot

Annika Lange   15. Februar 2024  
Die Farbe der Rache

Buch-Tipp

Genre
Anzahl Seiten
352
Erscheinungsjahr

Rückentext

Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen in "Tintentod" vergangen. Fünf glückliche Jahre. Aber dann wird Eisenglanz gesichtet, der Glasmann von Orpheus, dem erbitterten Feind von Meggie, Mo und Staubfinger. Denn Orpheus plant Rache an allen, die ihn zu Fall gebracht haben, doch vor allem an Staubfinger, und er nutzt einen furchtbaren Zauber. Sind Bilder mächtiger als Worte? Staubfinger zieht aus, die Antwort zu finden. Und wünscht sich, er hätte seine Freunde eingeweiht in das, was ihm vor vielen Jahren passiert ist – in einer anderen Welt.
 
Das vierte magische Abenteuer der Tintenwelt-Reihe

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:
 
Sie ist wieder da, die Tintenwelt. Nach der erfolgreichen Trilogie rund um Meggy, Mo, Staubfinger und Orpheus geht es nun weiter mit einem vierten Band. In „Die Farbe der Rache“ geht es um Staubfinger, der diesmal die Hauptrolle spielt. Doch zunächst werden die vergangenen Geschehnisse aus Sicht vor Orpheus zusammengefasst, natürlich garantiert nicht neutral berichtet. Aber wer die Reihe liebt, weiß ohnehin, was bisher geschehen ist. Außerdem gibt es eine Liste mit den wichtigsten Personen. 
Während es in den ersten drei Bänden um die Macht der Worte ging und Personen aus den Büchern mit Magie herausgelesen wurden, geht es diesmal um die Macht der Bilder. 
Orpheus möchte sich an allen rächen, vor allem an Staubfinger. Und das mit einem Buch. Alle die er hasst, lässt Orpheus mit magischer, grauer Farbe in dieses Buch zeichnen. Doch zunächst ist das Leben schön in der magischen Tintenwelt. Altbekannte Figuren tauchen auf. Doch als plötzlich alle liebsten Menschen Staubfingers nach und nach verschwinden, wie Staubfingers Frau, seine Tochter, Meggie, Mortimer und Farid, beginnt Orpheus` Rache. Staubfinger macht sich auf die Suche nach den Verschwundenen und hat zum Glück Unterstützung durch seinen besten Freund, den schwarzen Prinzen und Jehan und Lilia. Die Zeichnung des schwarzen Prinzen war zum Glück zu ungenau, so dass er von dem Verschwinden verschont blieb. Und auch Lilia kann ihren Beitrag leisten, um dem Verschwinden entgegenzuwirken. Können sie Orpheus Pläne durchkreuzen und die Freunde zurückbringen?
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter ab 14 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 16.1 x 3.6 x 21.6 cm
 
Das Cover zeigt die mit Ornamenten verzierten Buchstaben, im Stil der übrigen Bücher.
Am Ende der Kapitel sind kleine graue Illustrationen.
 
 
Eine Liste mit wichtigsten Personen ist im Buch enthalten, ebenso wie ein Interview mit der Autorin. 
 
Fazit:
 
Eine Freude für alle Fans der Tintenwelt – die Fortsetzung. Auch wenn die Geschichte spannend ist und man wieder in die Tintenwelt gezogen wird, geht es doch diesmal um eine andere Hauptfigur und die Geschichte um Staubfinger war etwas weniger überzeugend als die ersten drei Bände. Trotzdem sollte man als Fan hier zugreifen und den Zauber der Tintenwelt auf sich wirken lassen. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ