Das Tor zur Hölle Hot

Michael Brinkschulte   08. April 2009  
Das Tor zur Hölle

Rückentext

Ein verbotenes Buch offenbart Professor Doom den geheimen Standort vom Tor zur Hölle. Dort soll das Instrument für Dooms magische Macht liegen. Aber ein unüberwindliches Siegel versperrt den Durchgang. Nur die Tochter des Lichts ist in der Lage das Tor zu öffnen. Dämonenjäger Jack Slaughter passiert leider ein fataler Fehler, der Parapsychologin Dr. Kim Novak fast das süße und unschuldige Leben kostet …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Diese dritte Folge der Serie wurde mit 14 namhaften Sprechern eingespielt, neben Erzähler Till Hagen und Simon Jäger als Jack Slaughter sind unter anderem Detlef Bierstedt und Klaus Dieter Klebsch in Nebenrollen zu Hören. Im Booklet findet sich eine Sprecherliste. Das Cover gibt einen kleinen Fingerzeig auf einen für Jack Slaughter sehr interessanten Gegenstand.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Horror Hörspiel Sitcom, ja dieser Genreklassifizierung lässt sich auch diese Folge zuordnen. Schräg, komödiantisch, doch auch spannend und mitreißend. Zum Teil wirken einige der Gags etwas überzogen. Ein Hörspiel, welches sich klar als Gegenpart von John Sinclair verstehen lässt, sich jedoch klar auch eigenständig behaupten kann. Mit dieser Folge kommt das Gesamtkonzept langsam ins rollen, sodass für weitere Folgen Tür und Tor geöffnet sind.
Wer die Tochter des Lichts noch nicht kennt sollte sich diesen Teil nicht entgehen lassen, die Kenner werden sich köstlich amüsieren.

Note 2-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ