Unser Sandmännchen - Traumhafte Gute-Nacht-Geschichten

Unser Sandmännchen - Traumhafte Gute-Nacht-Geschichten Hot

Annika Lange   22. Juni 2009  
Unser Sandmännchen - Traumhafte Gute-Nacht-Geschichten

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Schlafen gehen mögen kleine Kinder gar nicht gern... das Sandmännchen bringt ihnen süße Träume mit einer Gutenachtgeschichte und etwas Traumsand - ein kleines Abendritual, dass seit 50 Jahren Wirkung zeigt.

Kalli kann noch nicht schlafen. Der freche Guido ist heute auf seine Sandburg getreten – mit den Füßen und mit Absicht! Wenn Kalli ein echter Ritter wäre, ja dann... Und schon träumt und schläft Kalli und ist ein echter Ritter, in dessen Burg sich so ein Guido ganz bestimmt nicht hereintraut…

Pondorondo erlebt, was einem kleinen Zauberer alles so passieren kann, wenn er nur mal mit seiner Eisenbahn spielen möchte - nichts, was ein "Hokus Pokus Pondorus" nicht beheben könnte.

Mit diesen und weiteren noch nie auf DVD veröffentlichten Geschichten von Pondorondo und Kalli inklusive einer Bonusgeschichte von Piggeldy und seinem Bruder Frederick ist das Schlafengehen ein Traum. Plus neun Original Sandmann-Rahmengeschichten aus den Reihen "Planet Gugel" und "Hausgeister".

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Wer kennt es nicht? Das Sandmännchen bringt seit 50 Jahren den Kindern den Schlaf. Nun hat Europa diese DVD mit den schönsten Ritter und Eisenbahngeschichten von Kalli und Pondorondo veröffentlicht. Außerdem gibt es noch 9 Original Sandmanngeschichten.

Sprecher/Sonstiges:

Die DVD hat eine Gesamtspieldauer von ca. 50 Minuten. Alle Geschichten sind über das interaktive Menü einzeln anwählbar.

Fazit:

Mit dem Sandmännchen ins Traumland: Es hat die schönsten und stimmungsvollsten Gutenachtgeschichten im Gepäck. Im Nu schlafen alle Kinder tief und fest.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ