Super Wings DVD 5 Elefanten-babybad

Super Wings DVD 5 Elefanten-babybad Hot

Annika Lange   24. Januar 2019  
Super Wings DVD 5 Elefanten-babybad

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Episode 1: Lieblingsstar hautnah
Dieses Mal fliegt Jett nach Vietnam, wo er der kleinen Sen und ihrer Schwester Thuy Perücken bringt, die genauso aussehen wie die Frisur des großen Pop Stars Kellie. Wie es der Zufall will, bleibt Kellie dann mit ihrem Wagen vor dem Haus der Schwestern stecken. Jett ruft Dizzy zu Hilfe, weil er das Auto nicht alleine befreien kann. Aus Dankbarkeit lädt Kellie die Schwestern und die beiden Super Wings zu ihrem großen Konzert ein.
 
Episode 2: Scheue Paradiesvögel
Dieses Mal liefert Jett eine Kamera an Sam in Papua-Neuguinea. Sam möchte damit Fotos von Paradiesvögeln machen, weil seine Schwester Angie Vögel so sehr liebt, aber Paradiesvögel tief im Dschungel leben und sehr scheu sind. Auch mit Jetts Hilfe gelingt es ihm jedoch nicht, einen Paradiesvogel vor die Kamera zu bekommen, also ruft Jett die Super Wings zu Hilfe. Onkel Albert eilt herbei und dank seiner Erfahrung gelingt es den dreien schließlich doch noch die gewünschten Fotos für Angie zu schießen.
 
Episode 3: Schwingt die Pinsel!
Dieses Mal liefert Jett ein Paket mit Pinseln in die Niederlande an einen kleinen Künstler namens Willem. Willem hat einen Wettbewerb gewonnen und darf eine große Mauer bemalen. Aber er ist gerade erst in die Stadt gezogen und hat noch keine Freunde. Jett hilft ihm dabei, Freunde zu finden, die auch bei dem Gemälde helfen. Als alles fertig ist, zieht jedoch ein Gewitter auf und der Regen droht, alles zu ruinieren. Wird Donnie helfen können, die Farbe noch rechtzeitig zu trocknen?
 
Episode 4: Geburtstagsfeier in Mexico
Jett liefert diesmal zwei Pakete nach Mexiko. Die Zwillinge Tomas und Manuel haben für ihr Geburtstagsfest zwei bunte Piñatas bestellt: eine Piñata in Form eines Astronauten und eine Pony-Piñata. Passend zum Thema haben die Brüder Spiele vorbereitet, die sie mit ihren Gästen spielen wollen. Im Eifer der vielen Spiele lösen sich die Piñatas und landen inmitten eines Kaktusgartens. Als auch Jett sie aus der Luft nicht entdecken kann, ruft er Hilfe. Mit Paul entscheidet Jett, dass zwei Feste einfach zu groß sind und ein einziges gemeinsames Fest für alle viel mehr Spaß macht.
 
Episode 5: Elefantenbabybad
Jerome ist schon immer davon überzeugt gewesen, dass er alles besser kann als alle anderen. Das schließt natürlich Jetts Arbeit als Paketlieferant ein. Und obwohl Jett versucht, Jerome davon zu überzeugen, dass er mehr macht, als nur Bestellungen auszuliefern, besteht Jerome darauf, diese Aufgabe ebenso gut erledigen zu können. Jerome übernimmt also Jetts Position und liefert Nayan ein Paket ins Elefantenschutzgebiet nach Thailand. Der kleine Elefant Bunjing liebt es, zu baden und deshalb hat Nayan einen aufblasbaren Pool bestellt. Als Jerome Wasser einlassen will, verliert er die Kontrolle über den Schlauch und Bunjing nimmt erschreckt Reißaus. Jeder Versuch, den Babyelefanten wieder einzufangen, schlägt fehl und so muss Jerome wohl oder übel die Super Wings zu Hilfe rufen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Der immer fröhliche Jett ist das beste und schnellste Düsenflugzeug der Welt. Jeden Tag liefert Jett Kindern in aller Welt Pakete aus. Den 
Auftrag und erste Informationen zu Lieferung und Flugziel erhält Jett von Fluglotse Roger. Schon geht es los. Doch mit jeder Lieferung stößt Jett auf eine neue Herausforderung, die es zu meistern gilt. Dabei braucht er immer wieder die Hilfe der Super Wings, seiner besten Freunde. Ein Anruf im Tower genügt und schon schickt Roger das passende Flugzeug zu Hilfe. Nur gemeinsam sind die vielfältigen Aufgaben rund um den Globus zu lösen. Zum Glück haben die Super Wings die einzigartige Fähigkeit, sich verwandeln zu können. Als laufende Flugzeuge verfügen alle über eine ganz spezielle Begabung: vom handwerklichen Geschick, über die Fähigkeit zu Tauchen oder dem Verstehen der Sprache der Tiere. Die Super Wings helfen immer! 
 
Auf dieser DVD der Super Wings gibt es 5 neue spannende Folgen. Darin geht es um Sen und Thuy, die in Vietnam auf Perücken ihres Lieblingsidols warten. Eine weitere Lieferung geht nach Papua-Neuguinea, wo Sam Vögel mit einer Kamera beobachten möchte. Willem ist Künstler in den Niederlanden und kämpft gegen der drohenden Regen, der sein Kunstwerk zerstören würde. Dann geht es zu einer Geburtstagsfeier in Mexico, bei der natürlich bunte Pinatas nicht fehlen dürfen und schließlich liefert Jerome einen Pool für ein Elefantenbaby in Thailand.
 
In 5 Folgen geht es für Jett und seine Freunde diesmal nach Vietnam, Papa-Neuguinea, Niederlande, Mexiko und Thailand.
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Insgesamt bietet die DVD ca. 60 Minuten Unterhaltung für die Kleinen. 
 
In jeder Folge gibt es spannende Infos zu den besuchten Ländern, die kindgerecht in die Geschichte eingebunden sind.
 
Fazit:
 
Wieder eine gelungene Mischung an verschiedenen Ländern und Geschichten rund um die Welt. 
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ