Die schönsten Geschichten von Nulli & Priesemut

Die schönsten Geschichten von Nulli & Priesemut Hot

Annika Lange   01. Januar 2013  
Die schönsten Geschichten von Nulli & Priesemut

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut sind die dicksten Freunde! Den ganzen Tag hocken sie zusammen, lachen zusammen, putzen zusammen die Wohnung. Sie machen zusammen Ausflüge zu ihrem geliebten Badesee, basteln zusammen und spielen miteinander. Manchmal frühstücken sie sogar gemeinsam draußen vor ihrem Haus. Doch hin und wieder streiten sich die beiden auch. Aber Oma Bär bringt dann alles wieder in Ordnung.

Mit den Episoden:
1. Gibt es eigentlich Brummer, die nach Mähren schmecken?
2. Ein Geburtstag für Priesemut
3. Das Dosophon
4. Die verstopfte Dachrinne
5. Übung macht den Meister
6. Omas Geheimnis
7. Schlafhase und Knickzungenfrosch
8. Der Krötenchor
9. Huch! Wir kriegen Besuch
10.Freundschaft

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Wer kennt sie nicht, den Hasen Nulli und seinen besten Freund Priesemut, den Frosch? Bekannt aus der Sendung mit der Maus, erleben die beiden Freunde auf dieser DVD ihre 10 schönsten Abenteuer. Nulli der Hase versucht seinem Freund zu Liebe Brummer zu essen und Priesemut bekommt von den Möhren Bauchweh. Schließlich beschließen die beiden, dass sie auch die besten Freunde sein können, ohne dieselbe Lieblingsspeise zu haben. Dann feiern sie Nullis Geburtstag und Priesemut ist wieder mal traurig, weil er nicht weiss, wann er Geburtstag hat. Doch Nulli und die anderen Freunde finden auch hier eine Lösung. So erleben die Freunde viele Abenteuer, streiten und vertragen sich und haben viel zu lachen…

Sonstiges:

Die DVD umfasst eine Spieldauer von ca. 60 Minuten und ein kindgerechtes Menü führt zu den einzeln anwählbaren Filmen.

Im beiliegenden Booklet finden sich ein Suchspiel, ein Rezept für Schoko-Brummer-Kuchen mit Marzipan-Möhrchen und der Liedtext von „Freundschaft“.

Fazit:

Eine tolle Zusammenstellung der schönsten Abenteuer von Nulli und Priesemut auf DVD.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ