Wickie und die starken Männer

Wickie und die starken Männer Hot

Annika Lange   13. Februar 2009  
Wickie und die starken Männer

Rückentext

Wickie, der Sohn von Wikinger-Hauptmann Halvar, ist sicher nicht der starke, draufgängerische Sohn, den dieser sich wünscht – aber er hat eine Menge Grips! Im Wettkampf beweist er Halvar, dass nicht nur Muskelkraft zum Erfolg führt und darf dafür beim nächsten Beutezug der Flake-Wikinger mit auf hohe See. Dort entkommen sie nur dank Wickies zündenden Ideen knapp dem „Schrecklichen Sven“ und sein er Bande. Aber der Sieg ist von kurzer Dauer: Sven lockt Halvar und seine Männer in einen Hinterhalt und bedroht ihr Dorf – Kann Wickie sie alle retten?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Wickie und die starken Männer haben es nun auch in das Oetinger Kinderkino geschafft. Der beliebte Wikingerheld Wickie, Sohn des Hauptmanns, ist zwar nicht der stärkste, dafür aber der klügste der ganzen Wikingermannschaft. So hilft er den anderen mit seinen schlauen Einfällen immer wieder aus der Patsche. Wenn er den Finger an die Nase legt und überlegt, kommt immer etwas Schlaues dabei heraus...

Sprecher/Sonstiges:

Auf der DVD befindet sich der Hauptfilm mit animiertem Menü. Außerdem gibt es ein umfangreiches Booklet zu jeder DVD.

Die Spielzeit beträgt 80 Minuten.

Dieser und weitere Filme sind erhältlich über www.oetinger-kinderkino.de

Fazit:

Ein toller Trickfilm für jung und alt.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ