Wild Claws 3 - Im Visier der Haie

Wild Claws 3 - Im Visier der Haie Hot

Annika Lange   19. April 2020  
Wild Claws 3 -	Im Visier der Haie

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
176
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Wild Claws - Wilde Tiere, gefährliche Abenteuer
 
Beim Schwimmen im Meer entdecken Logan, Jack und Charlotte eine gesunkene Yacht. Doch was spannend beginnt, wird schnell richtig gefährlich: Als die Freunde das Wrack untersuchen, werden sie von Haien angegriffen! Immer mehr Haie nähern sich und umkreisen das Wrack. Befindet sich etwas auf dem Boot, das sie Haie anlockt? Die Freunde von der Wildtierstation Wild Claws wittern einen neuen Fall! Kann ihnen der Meeresforscher Thornton helfen oder hat er selbst etwas zu verbergen? Als Logan erneut hinuntertaucht, wird er im Wrack gefangen und die Haie greifen an. Können Jack und Charlotte ihn rechtzeitig befreien?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Das Abenteuer in den Everglades rund um Jack und Logan geht weiter. Als Jack, Logan und Charlotte eines Tages bei einem Strandausflug nach Miami ein Schiffswrack entdecken, werden sie von einem Hai angegriffen. Sie können gerade noch entkommen und bemerken, dass der Name des Schiffes weg gekratzt wurde. Seltsam? Wurde das Schiff etwa absichtlich versenkt? Was steckt dahinter und wieso umkreisen immer mehr Haie das Schiff, als würden sie etwas bewachen? Da die Haie sich seltsam verhalten, kommt es den Freunden gerade recht, dass sich Meeresforscher Thornton auf der Wildtierstation zu Besuch angemeldet hat. Oder etwa doch? Hat er wirklich gute Absichten, als er Logan erneut mit zum Wrack nimmt?
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 9-11 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 14,2 x 2,2 x 21,1 cm
 
Das Cover ist farbenfroh und dem Ort des Geschehens angemessen in grün und blau gestaltet. Ein großer Hai schwebt unheilvoll über den tauchenden Freunden. 
 
Im Innenteil findet man wieder tolle Illustrationen. Die mittelgroße Schrift hilft auch ungeübten Lesern, schnell in das Buch einzusteigen und nebenbei mehr über die Everglades zu erfahren.
 
Fazit:
 
Auch das dritte Abenteuer rund um Jack, Logan und Charlotte in den Everglades und diesmal auch in Miami ist spannend und unterhaltsam. Man erfährt nebenbei auch einiges über die Haie. Wieder eine unterhaltsame Fortsetzung der Reihe. Weiter so!
 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ