Tritt ein, wenn du dich traust!

Tritt ein, wenn du dich traust! Hot

Annika Lange   09. August 2023  
Tritt ein, wenn du dich traust!

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
224
Erscheinungsjahr

Rückentext

Bente würde so gerne einmal zu den Coolen gehören. Doch auch am ersten Tag in der neuen Schule scheint er das Unglück wieder anzuziehen. Wie aus dem Nichts erscheint eine Tür. In großen Buchstaben blinkt darauf: Tritt ein, wenn du dich traust! Denn in der Schule lauert ein gefährliches Geheimnis, das nur Bente herausfinden kann…
 
Zwei Welten – Ein Abenteuer
Dreh das Buch und tritt durch die Tür!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:
 
Bente in neu in die Stadt gezogen, weil seine Eltern eine Pizzeria eröffnen möchten. Nicht nur, dass er bereits zuhause Ärger mit seinen Schwestern hat, am ersten Schultag in der neuen Schule wird alles noch schlimmer. Bente ist vom Unglück verfolgt und schlimmer geht es anscheinend immer. Also versucht Bente sich in der Schultoilette zu verstecken, um sich vor dem Unterricht zu drücken, doch plötzlich geschieht es. Eine bunte Tür erscheint im Waschraum und fordert ihn auf „Tritt ein, wenn du dich traust!“. Da Bente als Alternative nur die vor den Toiletten wartende Direktorin hat, geht er mutig durch die Tür. Doch was ihn dann erwartet ist noch kurioser. Ein riesiges Meerschweinchen, genannt Jet-Sau, versucht ihn um Hilfe zu bitten. Bente flieht doch es ist nicht vorbei. Immer wieder erscheint ihm die Tür und er wird dringend um Hilfe gebeten. Kann das alles wahr sein, oder wird Bente verrückt? Doch als er sich endlich mutig zum Helfen entscheidet und erneut durch die Tür schreitet, erwartet ihn ein gefährliches Abenteuer. Es liegt an ihm, die Schule und seine Mitschüler zu retten. Irgendwer spielt ein böses Spiel…
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe:224 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 15,5 x 2,2 x 21,3 cm
 
Das Cover des fantasievoll gestaltet und zeigt Bente vor der Tür mit den magischen Wesen.
 
Dieses Buch ist ein Wendebuch, was man schon am Rückentext erkennt. Die Rückseite des Buches wurde nämlich verkehrt herum bedruckt. Auch während des Lesens wird man immer wieder aufgefordert, das Buch herumzudrehen und auf einer Seite hinten im Buch verkehrt herum weiterzulesen. So dreht man das Buch während des Lesens einige Male.
 
Fazit:
 
Eine lustige Idee - ein Buch zum Wenden. Ein spannendes Abenteuer mit viel Fantasie, Mut und Freundschaft, welches auf ungewöhnliche aber lustige Art gelesen wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ