School of Talents 5 Fünfte Stunde: Klassentreffen !

School of Talents 5 Fünfte Stunde: Klassentreffen ! Hot

Annika Lange   22. Juni 2023  
School of Talents 5 Fünfte Stunde: Klassentreffen !

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
256
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

WILLKOMMEN IN DER SCHOOL OF TALENTS!
 
IN DIESEM INTERNAT HABEN ALLE FANTASTISCHE FÄHIGKEITEN. SIE KÖNNEN SICH VERWANDELN, TIERE VERSTEHEN, WASSER BEHERRSCHEN…SO WAS EBEN!
 
Puh, wie unfair! Bald ist das große Fußballspiel gegen die Primelschule und die hat jede Menge fauler Tricks im Gepäck. Trotzdem dürfen Alva und ihre Freunde ihre Talente nicht benutzen. Die sind schließlich geheim. Ob das klappt?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
In Kürze soll das jährliche große Fußballspiel gegen die Primelschule stattfinden. 
Die Schüler der School of Talents haben viel trainiert und hätten zum ersten Mal eine Chance gegen den Top-Favouriten und Dauergewinner. Doch teilt Direktor Franzen und gleichzeitig Alvas Onkel (was aber keiner weiss) den Schülern mit, dass das Spiel nicht stattfinden wird. Es sei zu gefährlich wegen der immer wieder unvorhersehbar ausbrechenden Talente der Kinder. Diese müssten geheim bleiben. Zur Sicherheit aller. Doch damit wollen sich die Kinder nicht abfinden. Als dann auch noch ein neuer Spruch auf der magischen Anzeigetafel in der Mensa erscheint, fühlen sie sich bestätigt:   
 
DAS SPIEL NOCH VOR DEM PFIFF BEGINNT.
WER ES WIRKLICH DURCHSCHAUT, DER GEWINNT.
NICHT NUR AUF DEM FELD KANN MAN ES WAGEN,
DIE STÄRKE DES BESSEREN ZU ZERSCHLAGEN.
MIT GROßEM BEDACHT SEI DIE TAKTIK GEWÄHLT,
DENN EIN SIEG NICHT NUR NACH PUNKTEN ZÄHLT.
 
Als ihre Pläne schließlich aufgehen und sie den Direktor überzeugen können, wird das Spiel in der School of Talents stattfinden. Nun müssen die Kinder zeigen, dass sie ihre Talente im Griff haben und ganz nebenbei noch mit den fiesen und gemeinen Schülern der Primelschule klar kommen. Seit deren Ankunft geschehen nämlich seltsame Dinge. Die Tore verschwinden, die Bälle sind nicht mehr aufzufinden und alle Fussballschuhe wurden an den Schnürsenkeln verknotet. Wer sabotiert die Schüler? Und was will die Tafel ihnen mit dem neuen Spruch wirklich sagen? Eine neue Herausforderung für Alva und ihre Freunde…    
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter 8-11 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15.2 x 3 x 20.7 cm
 
Das Cover zeigt Alva und ihre Freunde beim Fussballspielen.
 
Fazit:
 
Auch der fünfte Band der „School of Talents“ ist spannend und unterhaltsam geschrieben. Die Schüler werden mit besonderen Herausforderungen konfrontiert, die magische Mensatafel hat wieder ein Rätsel parat, welches es zu lösen gilt. Und natürlich läuft nicht alles nach Plan. 
Die Leseprobe am Ende des Buches verspricht eine spannende Fortsetzung im Herbst 2023.
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ