Die fliegende Schule der Abenteurer 6 – Die Geister des Verbotenen Tals

Die fliegende Schule der Abenteurer 6 – Die Geister des Verbotenen Tals Hot

Annika Lange   29. Dezember 2023  
Die fliegende Schule der Abenteurer 6 – Die Geister des Verbotenen Tals

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
176
Erscheinungsjahr

Rückentext

Auf Gespensterjagd in Paris
Die ACE-Scouts sind alarmiert: Ihr Lieblingslehrer McFinnegan ist verschwunden! Sein letzte Spur verliert sich in Paris, wo er einen Kartografie-Kongress besucht hatte - in einer geheimen Wohnung im Eiffelturm. Natürlich fliegen die vier sofort nach Frankreich, um den alten Schotten zu suchen. Schnell wird klar: Hier geht es nicht mit rechten Dingen zu! Wasserspeier erwachen zum Leben und die Toten scheinen nicht länger tot zu sein. Das alles scheint mit der alten Karte zu tun zu haben, die McFinnegan zuletzt untersucht hatte. Gemeinsam mit Leclerc, ihrem nervigen Vertretungslehrer, versuchen die Scouts, das Rätsel zu lösen, und landen schließlich in einem verschwunschen Tal, wo nichst ist, wie es zu sein scheint ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Ein neues Abenteuer der Nachwuchsabenteurer des ACE!
Große Entdecker, Abenteurer und Wissenschaftler aus ganz Europa haben sich in dem Geheimbund ACE zusammengetan. Ihre Mission: Das Unbekannte erforschen und die Geheimnisse der Welt beschützen. Von den Abenteuerern werden verborgene Orte erkundet und magische Schätze entdeckt. Der
holländische Freibeuter und Abenteurer Bartholomeus van Robbemond hatte einen Geheimbund gegründet, der die geheimen Artefakte erforschen und behüten sollte: Den Adventure Club of Europe. 
 
Die vier neuen Schüler der Akademie haben bereits ein großes Abenteuer erlebt und wurden zu Hütern des ACE erklärt – inklusive Sonderstatus. Davon wissen aber nur Cathrine Noir und der Lehrer Mc Finnigan, der die Kinder bei ihren Missionen im fliegenden Zeppelin begleitet. 
 
Dieses Abenteuer startet anders als gewohnt, denn anstatt mit dem Zeppelin zu starten, teilt ihnen ihr Lehrer Mc Finnegan mit, dass er zu einem Treffen nach Paris muss und gibt ihnen eine Hausaufgabe zur Beschäftigung. Doch als der Lehrer nicht wie vereinbart zurückkehrt, sondern sogar angeblich krank ist, schöpfen die Hüter sofort Verdacht. Schließlich war Mc Finnegan noch nie krank. Nach etwas beharrlichem Nachfragen, sagt Cathrine Noir ihnen die Wahrheit. Der Lehrer ist plötzlich verschwunden. Ehrensache, das die Kinder die Rettungsmission und damit den seltsamen Monsieur Leclerc begleiten, der das Verschwinden im Auftrag des ACE untersuchen wird. Und so sind es wieder mal die gemeinsamen Stärken der Kinder, die bei der Lösung des Rätsels helfen. Doch das Lösen des daraus resultierenden Problems stellt die Kinder vor neue Herausforderungen, denn Mr Mc Finnegan ist nirgendwo anders als in die Geisterwelt katapultiert worden. Was nun? Und auch BONE hat wieder seine Finger im Spiel und boykottiert ihr Bemühungen. Doch auch hier geben die ACE Scouts nicht auf und geben ihr Bestes, um ihren Lehrer zu retten. Ein weiteres spannendes Abenteuer beginnt.   
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 8 Jahren 
Größe und/oder Gewicht: 14.9 x 2 x 21.6 cm
176 Seiten
 
Das Cover wurde mit „Spotlack“ veredelt und zeigt die ACE Scouts auf der Flucht vor den Geistern.
Viele ganz- & doppelseitige farbige Illustrationen machen das Geschehen noch erlebbarer und verstärken die spannende Atmosphäre.
 
Der Adventure Club of Europe wird als fiktionaler Geheimbund seit 2017 aktiv im Europa-Park inszeniert. Es gibt die Themenfahrt „"Piraten in Batavia“, die Attraktion „Voletarium“ und das „Laser Adventure“ und „Rulantica“. Hier wird die Geschichte erlebbar.
 
Fazit:
 
Auch im sechsten Teil der spannenden Reise überschlagen sich die Ereignisse. Ihr Lehrer ist verschwunden in der Geisterwelt. Wieder treffen die ACE Scouts auf neue Herausforderungen und müssen gemeinsam ihre besonderen Fähigkeiten einsetzen und alles zum Guten wenden? Und was führt ihr Gegner BONE wieder im Schilde? 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ