Handicap 55 Hot

Christine Rubel   15. September 2018  
Handicap 55

Hörspiel

Serienname
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
  • CD
  • Download
  • Radio
Anzahl Medien
1

Rückentext

Eine Frau liegt in der Nähe einer Stuttgarter Hochhaussiedlung erstochen an einem Bachufer. Als Nina Brändle am Leichenfundort eintrifft, ist ihr Kollege Finkbeiner schon da. Zur allgemeinen Überraschung mit einer neuen Kollegin: Constanze Früh, frisch von der Polizeihochschule. Nina, die nichts davon wusste, ist sauer.

Bei der Toten handelt es sich um die 55-jährige Maria Annette Anders, Pflegerin in einer Wohnanlage für Körperbehinderte. Auch die 60-jährige Lotte Remmert, die an einer spastischen Krankheit leidet, wurde von ihr, sehr zu ihrer Zufriedenheit, betreut. Doch nun steckt Frau Remmert, an sich nicht unvermögend, in erheblichen Schwierigkeiten. Seit Wochen kann die Heimleitung kein Geld mehr bei ihr abbuchen, ihr Konto ist bis zum Limit überzogen.

Als Finkbeiner und Constanze Früh die Wohnung der ermordeten Maria Anders durchsuchen, finden sie eine beträchtliche Anzahl äußerst teurer Schuhe, die so gar nicht ins Bild einer bescheidenen Pflegerin passen wollen. Hat die Tote etwa ein Doppelleben geführt? Auch der ehemalige Koch Benno ist ein Vertrauter von Lotte Remmert. Er hat sie anscheinend vor der Pflegerin gewarnt. Wenn Benno sich nur nicht so oft und heillos betrinken würde. Während Nina Brändle und Xaver Finkbeiner mit ihrer großen Routine ermitteln, folgt Constanze Früh schon am ersten Tag ihrer Intuition …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Im schwäbischen Tatorthörspiel wird eine Altenpflegerin erstochen. Während der Ermittlungen in der Wohnanlage für Menschen mit körperlichen Behinderungen tun sich Abgründe auf. Unterdessen ist Profilerin Nina Brändle beleidigt, weil ihr Partner Xaver Finkbeiner eine neue Kollegin an Bord geholt hat. Jung, dynamisch und altklug. Trotzdem bleibt der Fall im Fokus und wird natürlich gelöst. Ein kurzweiliges Hörspiel, das im September 2018 im Hörfunk ausgestrahlt wird und auch als Download verfügbar ist.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ