und die verlassene Villa

und die verlassene Villa Hot

Annika Lange   30. Oktober 2023  
und die verlassene Villa

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
156
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Nach einem Sturm entdeckt George hinter einem eingebrochenen Zaun eine Villa, in der niemand mehr zu wohnen scheint. In dem verwilderten Garten gräbt Timmy zufällig einen Schlüssel aus der Erde, der jedoch nicht zu den Türen der Villa passt. Kurz darauf tauchen noch mehr Fragen auf. Wem gehört die Villa?  Warum schleichen sich zwei Männer heimlich in den Garten? Warum sehen die Fünf Freunde ein und dieselbe Person zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten? Und was hat das alles mit dem Banküberfall zu tun, der sechs Jahre zurückliegt? Mit viel Mut und Klugheit lösen die Freunde auch dieses Rätsel.  

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Es hat gestürmt in Kirrin und als die 5 Freunde wieder einmal durch die Gegend ziehen, um Vogelstimmen aufzuzeichnen, entdecken sie hinter einem eingestürzten Zaun eine alte Villa. Timmy fängt im Garten an zu graben und findet einen Schlüssel, der scheinbar nicht zur Tür der Villa passt. Die Villa scheint verlassen, doch wem gehört sie? Und als dann noch zwei Männer im Garten herumschleichen und offensichtlich etwas suchen, ist die Neugier der Kinder endgültig geweckt. Als sie mit einem Vogelkundler sprechen, wird es immer seltsamer. Die Kinder sehen eine Person gleichzeitig an zwei unterschiedlichen Orten. Wie ist das möglich? Und was hat es mit dem Schlüssel auf sich? Er sieht aus, wie von einem Safe. In der Villa hatten die in einem Bankraub verdächtigen Schwestern gelebt bis zu ihrer Verhaftung vor 6 Jahren. Die Beute wurde bis heute nicht gefunden. Können die 5 Freunde Licht ins Dunkel bringen, ohne sich in Gefahr zu begeben?    
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Lutz Mackensy, Patrick Baehr, Jannik Endemann, Theresa Underberg, Alexandra Garcia und Maud Ackermann sind wieder dabei, wenn die Fünf Freunde ermitteln. Die Atmosphäre wird durch passende Geräusche untermalt. 
 
Auf dem Cover sieht man die Fünf Freunde beim Durchsuchen des Hotels.
 
Die Spieldauer der CD beträgt ca. 50 Minuten.
 
Fazit:
 
In diesem Fünf Freunde-Abenteuer geht es um eine alte Villa, einen längst vergessenen Bankraub und eine Person, die an verschiedenen Stellen gleichzeitig auftaucht. Eine spannende und unterhaltsame neue Folge der Reihe rund um Julian, Dick, Anne, George und Timmy. 
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ