und die Geheimbotschaft in der Ruine

und die Geheimbotschaft in der Ruine Hot

Annika Lange   02. August 2023  
und die Geheimbotschaft in der Ruine

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
154
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Auf einer Fahrradtour machen die Fünf Freunde seltsame Entdeckungen: Ein alter Grabstein mitten im Wald, ein Mönch in einer Klosterruine, der ihnen vom „Stein der Weisen“ erzählt und schließlich findet Dick einen kompliziert gefalteten Brief, der sich nicht öffnen lässt. Handelt es sich um eine uralte Geheimbotschaft? Doch bevor sie dieser Frage nachgehen können, wird der Brief gestohlen und immer neue Fragen tauchen auf. Beharrlich folgen sie jedem kleinsten Hinweis und kommen schließlich einem gerissenen Betrug auf die Spur.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Es sind wieder mal Ferien und die Fünf Freunde planen ihren nächsten Ausflug. Um mal etwas Neues zu probieren, fahren sie diesmal landeinwärts. Da es einen neuen Radweg gibt, können die Kinder auch die 30 Meilen nach Talisbury fahren. Der Radweg geht durch einen Wald und liegt angenehm im Schatten. In einem Ort entlang der Straße namens Cambury wohnt eine Freundin von Tante Fanny. Vielleicht gibt es dort ja etwas Interessantes zu entdecken. Doch schon auf dem Weg dorthin stoßen die Kinder auf einen Grabstein, der ihnen Rätsel aufgibt. Nachdem sie die römischen Zahlen vom Stein abgeschrieben haben, geht die Reise weiter. Als sie plötzlich auf ein altes gemauertes und verfallenes Gebäude im Wald finden, treffen sie dort auch auf einen Mönch namens Bruder Bill. Dieser erzählt ihnen etwas über die Ruine, ein ehemaliges Kloster. Mit ihm sprechen sie auch über die Inschrift des Grabsteins. Es ist der Gedenkstein von George Ripley, einem Alchimisten, der den Stein der Weisen erfinden wollte. Der Mönch schickt sie zur Drogerie nach Canbury, wo sie angeblich den Stein der Weisen kaufen können. Doch zuvor entdecken die Kinder noch eine geheime Botschaft in Form eines alten, seltsam gefalteten Blattes mit Siegel. Auch diesen Brief möchten sie dem Drogeriebesitzer zeigen. Der Mann reagiert interessiert und erzählt von geheimen Rezepten. Außerdem benimmt er sich irgendwie komisch und verweist sie zunächst an ein Bistro in der Nähe. Als sie fertig sind, haben alle platte Reifen. Doch wer würde das tun und was hätte er davon? Wer wusste, dass sie dort waren und was hatte er davon, dass die Kinder nicht zurück nach Hause fahren konnten? Die Kinder müssen in Canbury bei Tante Fannys Freundin übernachten und als dann der Brief über Nacht verschwindet, beginnen die Freunde mit den Ermittlungen. Irgendetwas stimmt hier nicht… 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Lutz Mackensy, Patrick Baehr, Jannik Endemann, Theresa Underberg, Alexandra Garcia und Maud Ackermann sind wieder dabei, wenn die Fünf Freunde ermitteln. Die Atmosphäre wird durch passende Geräusche untermalt. 
 
Auf dem Cover sieht man die Fünf Freunde beim Studieren des Zeitungsartikels.
 
Die Spieldauer der CD beträgt ca. 61 Minuten.
 
Fazit:
 
In diesem Fünf Freunde-Abenteuer geht es um eine geheime Botschaft, die plötzlich verschwindet. Merkwürdige Geschehnisse, die die Fünf Freunde auf den Plan bringen. Eine spannende und unterhaltsame neue Folge der Reihe rund um Julian, Dick, Anne, George und Timmy. 
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ