Hanni und Nanni – Das Hörspiel zum Kinofilm

Hanni und Nanni – Das Hörspiel zum Kinofilm Hot

Annika Lange   26. August 2010  
Hanni und Nanni – Das Hörspiel zum Kinofilm

Rückentext

Sie sind unzertrennlich, haben reichlich Unfug im Sinn und gleichen sich bis in die Haarspitzen: Hanni und Nanni. Ganz leicht haben es die Zwillinge ihren Eltern nie gemacht, aber diesmal haben sie es mit einer Verfolgungsjagd durch ein Luxuskaufhaus einfach zu weit getrieben. Nach einem Schulverweis landen sie im idyllischen Internat „Lindenhof“ und müssen sich in einer völlig neuen Welt zurechtfinden. Während die sanftmütigere Nanni schnell erste Freundschaften schließt, fällt es Hitzkopf Hanni zunächst etwas schwerer, sich einzugewöhnen. Doch die wahre Zerreißprobe wartet auf beide, als sie im Lindenhof- Hockeyteam gegen die Mädchen ihrer alten Schule antreten sollen und sich entscheiden, wohin sie gehören.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Hanni und Nanni Sullivan sind Zwillinge und haben es mit ihren Streichen diesmal wirklich übertrieben. Sie fliegen von der Luxus-Schule und ihre Mutter beschließt, sie für das Internat Lindenhof anzumelden, in dem sie selbst eine glückliche Kindheit verbrachte. Die Zwillinge sind nicht begeistert, als sie dort ankommen. Eine große Verabschiedung gibt es nicht und schon bald merken sie, dass aus ihrem Gepäck sämtliche Elektrogeräte, wie Handys, Fotoapparate und alles andere entfernt wurden. Ewas ist das bloß für eine Schule? Oder ist es vielleicht doch eher ein Gefängnis? Nanni arrangiert sich mit der neuen Situation und versucht neue Freunde zu finden, doch Hanni bleibt eine Quertreiberin, die ihre Schwester immer mit hineinreitet. Als sie dann in der Hockey-Mannschaft mitspielen sollen und gegen ihre alte Schule antreten, spitzt sich die Situation weiter zu. Können die beiden Freunde finden und sich richtig eingewöhnen?

Sprecher/Sonstiges:

In dieser Verfilmung der Hanni- und Nanni-Geschichte sprechen Sophia und Jana Münster die Zwillinge und werden unterstützt von zahlreichen bekannten Stimmen, wie Lutz Mackensy, Hannelore Elsner, Suzanne von Borsody, Katharina Thalbach, Oliver Pocher und viele mehr.

Auch die musikalische Untermalung und die Soundeffekt sind dem Geschehen gut angepasst und verleihen dem Hörspiel die nötige Atmosphäre.

Fazit:

Der Kinofilm zum spannenden Einzug der Sullivan-Zwillinge im Internat Lindenhof.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ