Fünf Freunde 158 und das verlorene Maß

Fünf Freunde 158 und das verlorene Maß Hot

Annika Lange   10. März 2024  
Fünf Freunde 158 und das verlorene Maß

Hörspiel

Folge Nr.
158
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

In der Nähe von Kirrin wird eine Ritterburg nach mittelalterlichem Vorbild errichtet. Gebaut wird wie damals, ganz ohne Strom und moderne Technik. Die Fünf Freunde dürfen ein paar Tage dableiben und auf dem Bau mithelfen. Doch plötzlich ist die wichtige Messlatte weg, das sogenannte Maß, und der Bau muss gestoppt werden. Versucht etwa jemand den Bauleuten zu schaden und hat das Maß absichtlich verschwinden lassen? Und warum wird Erde von der Baustelle im Labor untersucht? Während die Freunde mehrere Spuren verfolgen, bahnt sich eine Katastrophe an. Sie erleben aufregende Tage, bis sie zum Glück auch dieses Rätsel lösen. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Als in der Nähe von Kirrin eine Ritterburg nach mittelalterlichem Vorbild erbaut wird, sind die Fünf Freunde gespannt. Sie dürfen ein paar Tage an der Baustelle bleiben und beim Bau helfen. Da jedoch gebaut wird wie damals ist moderne Technik nicht erlaubt. Alles wird nur mit den Mitteln, die es damals gab gebaut. Auch die Maßeinheiten von früher wurden genommen. So gibt es auf der Baustelle das Maß, eine Holzlatte, die alle Maße bestimmt. Als diese plötzlich verschwindet, scheint es zu einer Katastrophe zu kommen. Doch dann taucht das Maß wieder auf. Trotzdem gibt es Grund zur Sorge, denn plötzlich werden Proben von der Baustelle genommen, auf der angeblich verbotene Stoffe eingesetzt wurden. Wer sabotiert den Bau der Ritterburg? Als beim Setzen des Schlussteins plötzlich alles zusammenbricht, scheint klar, dass das Maß nicht richtig ist. Es wurde ausgetauscht. Doch wer steckt dahinter und warum? Eine spannende Aufgabe für die Fünf Freunde.   
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Lutz Mackensy, Patrick Baehr, Jannik Endemann, Theresa Underberg, Alexandra Garcia und Maud Ackermann sind wieder dabei, wenn die Fünf Freunde ermitteln. Die Atmosphäre wird durch passende Geräusche untermalt.
 
Auf dem Cover sieht man die Fünf Freunde beim Hüten der Schafe, im Hintergrund die Baustelle der Burg. 
 
 
Fazit:
 
Eine Ritterburg hat viele Geheimnisse, doch sogar ein Bau einer Burg kann zu einem spannenden Abenteuer werden.
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ