Schlacht um Arkon + Geboren für Arkons Thron

Schlacht um Arkon + Geboren für Arkons Thron Hot

Michael Brinkschulte   31. Januar 2017  
Schlacht um Arkon + Geboren für Arkons Thron

Hörbuch

Untertitel
Episode 121 + Episode 122
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

EPISODE 121: Schlacht um Arkon von Michael H. Buchholz
 
Im Jahr 2049: Mit der CREST, dem mächtigsten Raumschiff der Menschheit, hat es Perry Rhodan in die Tiefen des Alls verschlagen. Weit außerhalb der Milchstraße stößt er auf eine uralte Roboterzivilisation: die Posbis, die sämtliches Leben in der Galaxis auslöschen wollen. Rhodan kann die Maschinen jedoch befrieden und zu Freunden machen.
Danach tritt Rhodan die Heimreise an. Was ist dort während seiner Abwesenheit geschehen? Hat die mächtige Kriegsflotte der aggressiven Maahks ihre Absicht wahr gemacht und einen Vernichtungsfeldzug gegen das Imperium der Akroniden begonnen?
Rhodans schlimmste Befürchtungen bestätigen sich, als er das Arkonsystem erreicht …
 
 
EPISODE 122: Geboren füpr Arkons Thron von Kai Hirdt
 
Im Jahr 2049: Mit der CREST, dem mächtigsten Raumschiff der Menschheit, kehrt Perry Rhodan von seinen Abenteuern bei den Posbis zurück. Sein Ziel ist der Kugelsternhaufen M 13 – die Heimat der Arkoniden.
Doch er kommt zu spät. Die Menschen müssen miterleben, wie eine gewaltige Kriegsflotte der aggressiven Maahks das Arkonsystem attackiert. Unterstützt werden sie von Verrätern im Herzen des arkonidischen Imperiums.
Perry Rhodan eilt seinem Freund Atlan und dessen Volk zu Hilfe. Aber haben die Verbündeten überhaupt eine Chance gegen die Überzahl der Gegner? Denn Gefahr droht nicht nur von außen – auch der Feind im Innern greift mittlerweile offen nach dem imperialen Thron …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Wieder sind rund zwölf Stunden Spielzeit auf die beiden MP3-CDs verteilt, die die beiden Episoden beinhalten. Hanno Dinger und Axel Gottschick lesen die Geschichten aus der Feder von Michael H. Buchholz und Kai Hirdt. Beide Sprecher setzen in ihrer eigenen Art der Textdarbietung die Handlungen gelungen um.
Die CDs beinhalten neben den Lesungen zusätzlich auch die Coverbilder der Einzelepisoden. Auf dem Cover des Digipacks ist das der Episode 122 abgedruckt und bietet einen guten Blickfang.
 
 
Resümee:
 
Gerade scheinen die dramatischen und bedrohlichen Ereignisse rund um die Posbis durchgestanden, da geraten die Milchstraße und besonders Arkon schon in die nächste Klemme. 
 
Die Maahks haben die Abwesenheit Perry Rhodans ausgenutzt und sich in Position gebracht. Und dann ist da noch jemand, der sich selbst auf dem arkonidischen Thron sehen will und dafür über Leichen zu gehen bereit ist.
 
Der Niedergang des Arkonreiches wird mit der ersten Episode des neuen Zyklus aus der Feder von Michael H. Buchholz gelungen eingeleitet. Dabei wird eine gelungene Mischung aus Action und individuellem Handlungsstrang mit Blick auf einzelne Charaktere gezeichnet. Die Fortsetzung in der zweiten Episode dieser Doppelfolge, die von Kai Hirdt geschrieben wurde, vermag diesen Einstig noch zu toppen. Spannungsgeladen mit einem gelungenen Plot und vielen vielen Hintergrundinformationen versteht es Hirdt lose Enden vorherige Episoden zusammenzuführen. 
 
Eine Doppelfolge, die wieder richtig Schwung in die Neo-Reihe bringt und Lust auf Mehr macht!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ