Das Beste aus 15 Jahren Kabarett

Das Beste aus 15 Jahren Kabarett Hot

Michael Brinkschulte   29. Juni 2009  
Das Beste aus 15 Jahren Kabarett

Comedy u. Kabarett

Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Seit 15 Jahren hat sich das Kölner Label WortArt dem Kabarett verschrieben. Nun ist es soweit und es erscheint eine Jubiläums-Compilation auf 2 CDs. Auf dieser Tummeln sich 56 Tracks von 30 Künstlern, deren Programme bei WortArt innerhalb der Jahre 1995 – 2009 erschienen sind. Unter anderem sind Aussschnitte aus den Programmen von Dieter Nuhr, Jürgen Becker, Andreas Rebers, Urban Priol, Serdar Somuncu oder dem Ensemble der Springmaus zu finden.
Weitgehend gut ausgesucht bieten die Stücke einen repräsentativen Querschnitt über das, was WortArt ausmacht. Von einigen Künstlern hätte man sich noch mehr bzw. andere Ausschnitte gewünscht, doch insgesamt kommt die Compilation mit einer Lachgarantie daher, die beste Unterhaltung garantiert.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ