Feuerwehrmann Sam – Abenteuer DVD - Box

Feuerwehrmann Sam – Abenteuer DVD - Box Hot

Annika Lange   01. Februar 2021  
Feuerwehrmann Sam – Abenteuer DVD - Box

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
2
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Mann über Bord:
In Pontypandy ist einiges neu. Das neue Seenot-Rettungszentrum wird mit einer großen Eröffnungsfeier eingeweiht und die Küstenwache hat einen neuen Mitarbeiter, Ben. Doch selbst dieser kann nicht verhindern, dass Mike auf das Meer hinausfährt, um ein Feuerwerk für die große Eröffnung zu errichten. Doch unglücklicherweise gehen alle Feuerwerkskörper auf einmal los! Nur gut, dass Sam zur Stelle ist … Auch als Norman und Mandy mit dem Boot aufs Meer rausfahren, um dort eine seltene Schildkröte zu entdecken.
 
Eine Insel voller Abenteuer:
„Auf zur Insel …“, dachte sich Trevor als er mit den Pontypandy Pfadfindern einen Ausflug nach Pontypandy Eiland unternimmt. In ihrem Eifer die Insel zu erkunden, vergessen die Pfadfinder ihr Boot zu befestigen und das wird ihnen zum Verhängnis. Jetzt können sie nur hoffen, dass jemand James’ Rauchzeichen sieht und Sam verständigt. Norman probiert ebenfalls mit Rauchzeichen Notfallsignale zu senden, doch dabei löst er gleich einen Buschbrand aus. Werden Trevor und die Kinder rechtzeitig von der Insel herunterkommen, bevor die Flammen überhand nehmen? 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Wieder gibt es neue Abenteuer von Feuerwehrmann Sam, der in Pontypandy immer zur Stelle ist, wenn Jemand Hilfe benötigt. So bewahrt er die Bewohner und den kleinen Ort immer wieder vor Unheil und Not. Auch auf dieser Abenteuerbox gibt es zahlreiche Situationen, in denen Feuerwehrmann Sam den Bewohnern von Pontypandy aus der Klemme helfen muss. Natürlich bekommt Sam immer Unterstützung von Hauptfeuerwehrmann Steele, seiner Kollegin Penny und dem Kollegen Elvis. Auch Norman ist natürlich wieder dabei und ist immer mal wieder der Grund für das Chaos in Pontypandy…
 
Es geht um ein Feuer auf See, Wal-Sichtungen, den Pontypandy-Gokart-Camp, eine Seeschildkröte, den Schatz von Pontypandy Pete, ein Baumhaus, Ameisen und mehr. 
In Pontypandy passiert so allerhand, wo etwas schief gehen kann. Gut, dass Feuerwehrmann Sam immer zur Stelle ist…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist schön gestaltet.
Bildformat: 16:9 
(Dolby Digital 2.0)
 
Insgesamt bietet die DVD-Box ca. 110 Minuten Film-Spaß für die Kleinen (FSK 0) und Großen auf insgesamt 2 DVDs. Die 2 DVDs befinden sich in einer DVD Box mit ansprechendem Cover, welches natürlich Feuerwehrmann Sam im Einsatz zeigt.
 
Fazit:
 
11 Abenteuer aus Pontypandy, bei denen Feuerwehrmann Sam zeigt, was er kann. Es wird spannend, lustig, gefährlich und immer geht alles gut aus. So ist das bei Feuerwehrmann Sam. 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ